Sammelthread Küchenausstattung

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.

schmieriger araber

Member
Newfag
May 6, 2024
22
30
13
moin freunde,

da ich aktuell sehr viel Hobbykochen betreibe und einfach irgendwie sich das so entwickelt hat, was sind eure must haves für die Küche? Messer, Schneidebretter, Pfannen etc.
Besonders Pfannen suche ich aktuell sehr, benutze nur diese Standard Tefal Pfannen und hab absolut keine Ahnung was gut ist.
 

 
  • Like
Reactions: schmieriger araber
Messer:



 
Hallo wenn wer einen Thermomix haben möchte bitte PM an mich, damit ich Provision bekomme

Messer:



Seit wann verdient man als Staatsbediensteter so gut?
 
  • Like
Reactions: SkyfaiI and engel
Messer habe ich keine Empfehlung, hier würde ich eher schauen was gut in der Hand liegt und nicht den billigsten Stahl hat. Habe mir vor einiger Zeit einen Rollschleifer (Horl) geholt und muss sagen, dass ich den nicht mehr missen wollen würde. Damit werden auch die Billo Messer wieder richtig schön scharf und mit etwas Übung kriegt man sehr gute Ergebnisse.

Habe schon von Leuten gehört, die damit nicht so gute Erfahrungen haben, aber ich schwöre auf Pfannen mit Wabenstruktur. Töpfe ebenfalls. Geht alles super leicht ab und ist ebenso leicht zu reinigen. IdR auch keine Probleme die in den Ofen zu stellen (solange der Griff ofenfest ist).

Ansonsten must haves:
  • Vierkantreibe
  • Microplane oder ähnliches
  • Sparschäler
  • Küchenwaage
  • Kochpinzette (Gamechanger)
  • Quetschflaschen für Soßen/Wasser/Whatever

Habe jetzt bewusst keine Links reingeschickt, da die Anforderungen bei jeder Person individuell sind und es vor allem auf deine allgemeine Küchenausstattung und deinen Kochstil ankommt :)
 
  • Like
Reactions: Skyfail
Hallo wenn wer einen Thermomix haben möchte bitte PM an mich, damit ich Provision bekomme


Seit wann verdient man als Staatsbediensteter so gut?
Bosch Cookit schon geiler als Thermomix
 
  • Like
Reactions: Matzta
Hallo wenn wer einen Thermomix haben möchte bitte PM an mich, damit ich Provision bekomme


Seit wann verdient man als Staatsbediensteter so gut?
Wenn man in der Schule aufgepasst hat, geht das wohl - ich verkaufe privat aber noch Hyla und Healy, da kommt richtig Geld rein hömma