High Ping Probleme / HILFE

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trigga1

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Newfag
May 5, 2024
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Hallo Zusammen,

ich habe durch gehend die letzten 2 Wochen Probleme mit meinem Ping in Cs2 . Sobald ich auf dem Server bin kriege ich einen High Ping ( 170 - 200 ) , der Ping geht auch nicht runter.

- Frtitzbox 7590 (aktuellste Version)
-Im Haus ist keine Powerline
-FRITZ!Repeater 1200 AX wird verwendet x 1
- FRITZ!Fon C5, Mobilteil x 1
-Am Netzwerkkabel liegen keine Schäden vor.
-Am PC liegt es nicht.
-Die Windows 11 Netzwerkeinstellungen habe ich zurück gesetzt.
-Ich bin bei der Telekom
-Im Router habe ich keine Speziellen Einstellungen vorgenommen.
-Am Router & vor der Dose sind keine Geräte die das ganze beeinflussen könnten mit Signalen oder sonstigem.

Notiz: Ich habe eine Theorie fragt mich nicht wie ich darauf komme, kann dieses Problem mit IPv6 zutuen haben? Eventuell IPv6 abschalten? Nur IP4 Aktiv lassen?

Ich habe euch die LOGS vom Router hinterlegt wo das Ereignis stattfindet.

Danke für eure Hilfe.
 

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Notiz: Ich habe eine Theorie fragt mich nicht wie ich darauf komme, kann dieses Problem mit IPv6 zutuen haben? Eventuell IPv6 abschalten? Nur IP4 Aktiv lassen?
nette theorie aber höchst unwahrscheinlich.
bei dem was du alles probiert hast würde ich einfach windows neu aufsetzen und direkt telekom anrufen diese hurensöhne.
 
wie waere es mit probieren?

nette theorie aber höchst unwahrscheinlich.
bei dem was du alles probiert hast würde ich einfach windows neu aufsetzen und direkt telekom anrufen diese hurensöhne.
Hi mein Freund,

das habe ich versucht ich werde vertröstest die ganze Zeit das ein Techniker kommen wird, ich habe wirklich erst alles probiert, bevor ich diesen Thread erstellt habe. Also ich habe keine Möglichkeit offen gelassen, es muss etwas externes sein was das ganze verursacht.
 
win+r dann cmd dann ping google.de -t lass mal 2std laufen und mit strg+c beendest du den ping. Zeig mal die Statistik.
kenne mich mit fehlermeldungen in der FritzBox nicht so aus aber das sollte doch nicht da stehen oder x)

 
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kenne mich mit fehlermeldungen in der FritzBox nicht so aus aber das sollte doch nicht da stehen oder x)

Da stimme ich dir zu, hab ich ganz übersehen. Scheint mir so als würde da ein Techniker vorbeikommen müssen.

Mal schauen was sein cmd Output sagt.
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Hi mein Freund,

das habe ich versucht ich werde vertröstest die ganze Zeit das ein Techniker kommen wird, ich habe wirklich erst alles probiert, bevor ich diesen Thread erstellt habe. Also ich habe keine Möglichkeit offen gelassen, es muss etwas externes sein was das ganze verursacht.

Ich hab damals eine email geschrieben und um höheres Personal gebeten, das war bei 1&1 da wurde ich dann an kompetenteres Personal weitergeleitet.

Sie versuchen echt gerne Leute hinzuhalten in der Hoffnung das die es irgendwann nicht mehr bockt.
 
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Da stimme ich dir zu, hab ich ganz übersehen. Scheint mir so als würde da ein Techniker vorbeikommen müssen.

Mal schauen was sein cmd Output sagt.
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Ich hab damals eine email geschrieben und um höheres Personal gebeten, das war bei 1&1 da wurde ich dann an kompetenteres Personal weitergeleitet.

Sie versuchen echt gerne Leute hinzuhalten in der Hoffnung das die es irgendwann nicht mehr bockt.


win+r dann cmd dann ping google.de -t lass mal 2std laufen und mit strg+c beendest du den ping. Zeig mal die Statistik.

Danke euch beiden für die Hilfe, ich werde das so durchlaufen lassen mit der cmd und hier das Ergebnis Posten. Ich habe die Befürchtung das mit dem Verteilerkasten für mein Gebiet etwas nicht stimmt. Was mich ärgert ist bei der Telekom ist das wirklich ein Wunder wen die mal jemanden rausschicken.
 
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Danke euch beiden für die Hilfe, ich werde das so durchlaufen lassen mit der cmd und hier das Ergebnis Posten. Ich habe die Befürchtung das mit dem Verteilerkasten für mein Gebiet etwas nicht stimmt. Was mich ärgert ist bei der Telekom ist das wirklich ein Wunder wen die mal jemanden rausschicken.
Kleiner Tipp sofern du die Telekom noch mal kontaktierst, sobald die anfangen rum zu eiern und ausreden suchen komm denen einfach mit Bundesnetzagentur.
Hat bei mir Wunder gewirkt.
 
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Dein erstes Problem: DSL


Anbieterwechsel Drohung bewirkt auch wunder.
Auch immer schön nach dem Telefonat das Feedback am Telefon ausfüllen, da gibt auch häufig Rückmeldungen
 
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Danke euch beiden für die Hilfe, ich werde das so durchlaufen lassen mit der cmd und hier das Ergebnis Posten. Ich habe die Befürchtung das mit dem Verteilerkasten für mein Gebiet etwas nicht stimmt. Was mich ärgert ist bei der Telekom ist das wirklich ein Wunder wen die mal jemanden rausschicken.

Hast du mehrere TAE Dosen oder Ähnliches? Neue Nachbarn bekommen oder bei dir selber was gewerkelt?

Es kann auch gut möglich sein, das bei dir in der Wohnung bzw. im Haus irgendwas falsch verkabelt wurde bzw. defekt ist.
 
Tatsächlich nicht. IPv6 bzw. Dual-Stack kann gern mal zu Problemen führen, gerade in der Windows Umgebung.

Dann war das mein Fehler, hatte nur im Kopf das es unter Windows 7 oft zu Problemen geführt hat.
 
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Kleiner Tipp sofern du die Telekom noch mal kontaktierst, sobald die anfangen rum zu eiern und ausreden suchen komm denen einfach mit Bundesnetzagentur.
Hat bei mir Wunder gewirkt.
Danke dir , ich versuche zur Zeit durchzubekommen , ich hab ein Ticket am laufen dieser Telefon Support den die haben ist keinen Cent wert.

Dein erstes Problem: DSL

Anbieterwechsel Drohung bewirkt auch wunder.
Auch immer schön nach dem Telefonat das Feedback am Telefon ausfüllen, da gibt auch häufig Rückmeldungen
Das ganze bricht mich, ich rufe dort an 1.Es ist zu laut in diesem scheiß Großraum Büro wo diese Berater sitzen und teils können die mittlerweile auch kein deutsch.
Hast du mehrere TAE Dosen oder Ähnliches? Neue Nachbarn bekommen oder bei dir selber was gewerkelt?

Es kann auch gut möglich sein, das bei dir in der Wohnung bzw. im Haus irgendwas falsch verkabelt wurde bzw. defekt ist.
Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht aber es hat sich an der Nachbarschaft oder außen am Verteiler nichts geändert, ich habe zuhause auch nichts angebracht.

Ich habe sogar kontrolliert ob das Kabel vom Router bis hin zu meinem PC irgendwie bestrahlt wird von irgendetwas.

Tatsächlich nicht. IPv6 bzw. Dual-Stack kann gern mal zu Problemen führen, gerade in der Windows Umgebung.

Die Thematik mit IPv6 ich habe es getestet das interessante ist mein PING ist besser geworden von von 12-11 auf 6-7 konstant runter allerdings kriege ich manchmal immer noch diese PEEKS , der Ping schießt hoch auf 170-200 oder 60-90.
 
Da stimme ich dir zu, hab ich ganz übersehen. Scheint mir so als würde da ein Techniker vorbeikommen müssen.

Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht aber es hat sich an der Nachbarschaft oder außen am Verteiler nichts geändert, ich habe zuhause auch nichts angebracht.

Ich habe sogar kontrolliert ob das Kabel vom Router bis hin zu meinem PC irgendwie bestrahlt wird von irgendetwas.
90.
Es ist dennoch nicht so abwegig das hier ein Techniker vorbeikommen muss.
Umsonst entsteht die Meldung nicht in der FritzBox.

Wenn du nach der Meldung googlest findest genügend Einträge wo die betroffenen Personen tatsächlich am Ende einen Defekt in der Verkabelung hatten bzw. am Abzweig der Dose.
 
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Danke dir , ich versuche zur Zeit durchzubekommen , ich hab ein Ticket am laufen dieser Telefon Support den die haben ist keinen Cent wert.
Probier auch mal Twitter @telekom_hilft, habe ich gute Erfahrung mit
Das ganze bricht mich, ich rufe dort an 1.Es ist zu laut in diesem scheiß Großraum Büro wo diese Berater sitzen und teils können die mittlerweile auch kein deutsch.
Unlucky, kriege immer nur Damen aus Sachsen :/
Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht aber es hat sich an der Nachbarschaft oder außen am Verteiler nichts geändert, ich habe zuhause auch nichts angebracht.
Hatte tatsächlich die gleiche Meldung in der Fritzbox mit Timeouts (jedoch seltener) und bei mir wurden am Verteiler ein paar Kabel getauscht, dadurch ist es besser geworden. Meine Gebäudeverkabelung ist zwar immernoch unzulässig aber es reicht, dass ich kaum noch Ausfälle habe. Bleib dran mit dem Techniker
 
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Probier auch mal Twitter @telekom_hilft, habe ich gute Erfahrung mit

Unlucky, kriege immer nur Damen aus Sachsen :/

Hatte tatsächlich die gleiche Meldung in der Fritzbox mit Timeouts (jedoch seltener) und bei mir wurden am Verteiler ein paar Kabel getauscht, dadurch ist es besser geworden. Meine Gebäudeverkabelung ist zwar immernoch unzulässig aber es reicht, dass ich kaum noch Ausfälle habe. Bleib dran mit dem Techniker

Es ist dennoch nicht so abwegig das hier ein Techniker vorbeikommen muss.
Umsonst entsteht die Meldung nicht in der FritzBox.

Wenn du nach der Meldung googlest findest genügend Einträge wo die betroffenen Personen tatsächlich am Ende einen Defekt in der Verkabelung hatten bzw. am Abzweig der Dose.

Tatsächlich nicht. IPv6 bzw. Dual-Stack kann gern mal zu Problemen führen, gerade in der Windows Umgebung.

Also der aktuelle Status sieht wie folgt aus:
-Das abschalten von IPv6 hat leider nichts gebracht habe es mehrere Tage so laufen lassen (nur der Ping ist etwas besser geworden)
-Jetzt kommt echt der Hammer sowas höre ich zum ersten mal, es kommt am Samstag ein Techniker. Wenn ich für den Fehler verantwortlich bin muss ich die Techniker gebühren übernehmen 149€.

Ich bin gespannt.
 
-Jetzt kommt echt der Hammer sowas höre ich zum ersten mal, es kommt am Samstag ein Techniker. Wenn ich für den Fehler verantwortlich bin muss ich die Techniker gebühren übernehmen 149€.

Ich bin gespannt.
Timotheus Höttges möchte ja abends auch warmes Essen auf dem Tisch dieser Jude.

Prinzipiell sollten dir die Kosten seit Vertragsabschluss bekannt sein. In den Preislisten sind die Kosten für den Technikerbesuch aufgeführt.

Preisliste

bin mir aber gerade nicht sicher ob es die aktuelle ist.
 
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Drückst du vielleicht ESC Taste und der Ping schießt dann hoch? Kenn einen der hat auch High Ping, sobald er ESC Taste drückt. Die 2 Meter Fehlermeldung in der Fritzbox könnte eine Parallelschaltung sein. Deine Fritzbox synct im Upstream mit 36999 kbit/s. Sieht für mich aus, als hätte DLM bzw. Assia deine Leitung wegen Fehlern oder Abbrüchen schon reduziert, das wird mit der unzuverlässigen Verkabelung zu tun haben. Schlechte Verkabelung oder nicht geeignetes Kabel zwischen APL und TAE wie z.b. J-Y(ST)Y Baummarktkabel (schwarz, weiss, gelb, rot adern) total ungeeignet für VDSL. TAE Dose Abdeckung ab und prüfen und ggf. Kabel ersetzen wenn möglich mit z.b. J-2Y(St)Y oder besser.

telefondose-anschliessen-06.jpg


Schick mal Foto von Fritzbox DSL Leitungsdaten + Spektrum, bei dir geht safe viel mehr.
 
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Drückst du vielleicht ESC Taste und der Ping schießt dann hoch? Kenn einen der hat auch High Ping, sobald er ESC Taste drückt. Die 2 Meter Fehlermeldung in der Fritzbox könnte eine Parallelschaltung sein. Deine Fritzbox synct im Upstream mit 36999 kbit/s. Sieht für mich aus, als hätte DLM bzw. Assia deine Leitung wegen Fehlern oder Abbrüchen schon reduziert, das wird mit der unzuverlässigen Verkabelung zu tun haben. Schlechte Verkabelung oder nicht geeignetes Kabel zwischen APL und TAE wie z.b. J-Y(ST)Y Baummarktkabel (schwarz, weiss, gelb, rot adern) total ungeeignet für VDSL. TAE Dose Abdeckung ab und prüfen und ggf. Kabel ersetzen wenn möglich mit z.b. J-2Y(St)Y oder besser.

telefondose-anschliessen-06.jpg


Schick mal Foto von Fritzbox DSL Leitungsdaten + Spektrum, bei dir geht safe viel mehr.

Männer das Problem ist gelöst Haha, ich bin es nicht schuld.

Deine Skizze hier ist die Lösung , der Techniker war gerade hier. Also an mir lag es null.

1. Die Dose war sehr alt anscheinend (kenne mich da nicht aus).
2. Die Verkabelung innerhalb der Dose war schlecht. (Deine Skizze)
3.Innerhalb dieser Dose gibt es ein Plastik Teil ( keine Ahnung wie das heißt)klein und schwarz das war zum Teil schon halb ab

Der Ehrenbruder hat das alles korrigiert. Danke an alle die mitgeholfen haben .
 
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