Sammelthread Headset / Kopfhörer Kaufberatung

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Hey,
Ich suche neue Kopfhörer zum Musik hören aber auch für Meeting Calls. Aktuell nutze ich Bose Quite Comfort 35 und alte AirPods.

Die Bose haben leider ein unheimlich schlechtes Mikrophon und können Backgroundgeräusche nicht raus filtern. AirPods geben mittlerweile den Geist auf und haben auch kein gutes Preisleistung.

Es können inears aber auch overears sein, ich möchte nur kein mikro wie bei nem Gaming headset haben. Sonst schaue ich bei calls aus wie einer von der stock library im call center.

Würd dir ein USB Mic empfehlen (weil kein "call center mic"). Reicht allemal für Meeting Calls brauchst kein Shure Podcast mic

(Habe sowas in der Art von Tonor, hab das damals für 25-30€ oder so geholt und reicht allemale:
)

Ansonsten günstiges Ansteckmikro (10€) tuts auch und dann kannst du deine Kopfhörer weiter benutzen, ansonsten ein Kopfhörer die schon mal genannt wurden im Thread.

Die ganzen günstigen Mics sind gut und genügend für sowas und allemal besser als die ganzen Gaming Headsets verbauten.
 
Moin comm,

kann wer in-ears zum zocken empfehlen?
Jetzt im Sommer (falls noch einer kommt lel) isses mit den normalen oft zu heiß.
Sollten jetzt nicht die über kranken in-ears sein. Vll gibts da schon was stabiles bis 50€, max. 100€ wenns wirklich nen krassen Unterschied macht.
https://www.amazon.de/LINSOUL-7Hz-Zero-Composite-Detachable-Black/dp/B0B76YF5CY

Wurde mir mal von den Jungs hier vorgeschlagen. Für DEN Preis bekommst du im leben keine bessere In Ear. Die Dinger können locker mir teuere möchte gern Hersteller mithalten
und sogar überbieten. Für Gaming top geeignet, robust und zuverlässig. Musik kann ich mich nicht beklagen. Auch zum Musik schreiben benutze ich die, klar für Mastering dann die
Studios aber für heiße Tage und Sommer sind die bestens geeignet.

Klare Kaufempfehlung von mir!

Hier einer mal eine Empfehlung bezüglich Kopfhörer(keine Inears bitte) für Musik machen? Vor allem will ich in den Höhen und den tiefen viel Raushören können. Budget ist Groß genug - also bis 450 Euro lass ich mich ein.
Audiointerface ist in den Preisbereich natürlich nicht mit einberechnet und wird auch nicht gebraucht - da vorhanden. Von normalen Rapbeats bis Uptempo müssen die Kopfhörer alles mit machen.

Wenn es um Musik geht, Studio und Auflegen kann ich Beyerdynamic empfehlen. DT900er Serie, egal welche du nimmst bist du gut bedient. Empfehlen würde ich eine Soundkarte, da die Dinger zwar
mit 80 Ohm arbeiten, jedoch die 250 Ohm empfohlen sind.

Wenn du natürlich High End möchtest, dann die 1700er oder 1900er Serie, diese sind aber mMn nicht für normale Anwender (außer du bist ein Fetischist und hörst dir Ohren-Nuckler an) haha
 
Last edited: