Sammelthread Headset / Kopfhörer Kaufberatung

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Moin comm,

kann wer in-ears zum zocken empfehlen?
Jetzt im Sommer (falls noch einer kommt lel) isses mit den normalen oft zu heiß.
Sollten jetzt nicht die über kranken in-ears sein. Vll gibts da schon was stabiles bis 50€, max. 100€ wenns wirklich nen krassen Unterschied macht.
 
Moin comm,

kann wer in-ears zum zocken empfehlen?
Jetzt im Sommer (falls noch einer kommt lel) isses mit den normalen oft zu heiß.
Sollten jetzt nicht die über kranken in-ears sein. Vll gibts da schon was stabiles bis 50€, max. 100€ wenns wirklich nen krassen Unterschied macht.
Wenn es Kabel sein soll und gute Preisleistung sein soll,
KZ Inears


Hab ich seit Jahren und mit den Preis machste nichts falsch. Früher sogar günstiger gewesen.

Edit: vergiss nicht den Coupon zu aktivieren.

Bisschen offtopic google mal Schafskälte
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Luxxess
Kann jemand was zu den Philips Fidelio X2HR sagen? Ich wage mich noch daran zu erinnern das Tricky damals gesagt hat für Gaming offene Headsets > geschlossene. Hab paar Reviews in Foren dazu gesehen und sollen auch welche der Top Kopfhörer die extrem nah an die Harman Curve kommt. Kurze Info zum Betreiben des Headsets hab nen ASUS ROG Crosshair X670E Hero Board, reich hier die On-Board Soundkarte? Danke im Voraus.
Du musst erstmal für dich selbst entscheiden, ob du offene wirklich willst. Hörste halt wirklich alles um dich rum. Der Fidelio an sich ist ein recht warmer kopfhörer. Hat für einen offenen Kopfhörer echt guten Bass. Ich empfand den Klang für recht gut, vorallem für den Preis. Hab ihn aber zurück geschickt weil ich offene Kopfhörer echt nicht leiden kann. Außerdem müsstest du den bei nicht tragen über ein paar Bücher packen damit die clamp force dir nicht den Kopf eindrückt, empfand ich als zu stark aber vielleicht bin ich auch ne memme.

Bestell ihn dir einfach auf Amazon oder whatever und probier ihn für ein paar Wochen aus, bevor du ihn wieder zurückschickst. Den Fidelio kannst du eigentlich überall betreiben, auch am Handy.

Moin comm,

kann wer in-ears zum zocken empfehlen?
Jetzt im Sommer (falls noch einer kommt lel) isses mit den normalen oft zu heiß.
Sollten jetzt nicht die über kranken in-ears sein. Vll gibts da schon was stabiles bis 50€, max. 100€ wenns wirklich nen krassen Unterschied macht.

Für 50€ kann ich dir die hier Empfehlen: https://amzn.eu/d/c70M7ht sind sau gemütlich und haben echt geilen und ausgewogenen klang (nah am harman target). Zum Orten sind sie above average, aber mit in ears zu orten ist eh schwachsinnig imo.
Fand die von KZ entweder zu schrill oder zu bassig.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Luxxess
aber mit in ears zu orten ist eh schwachsinnig imo

dafür gibts esp xD
Weiß was du meinst, brauch die nur wenn man n chilliges game zockt wie z.B n mmo wo man jetzt nicht wirklich auf steps achten muss.

Bisschen offtopic google mal Schafskälte
jajaa lass mir doch was zu meckern 😁

Werde mir die beiden ma genauer anschauen, danke für die Vorschläge!
 
Habe ich mir bei Ebay als Rücksendung geholt.
Funktioniert 1A ohne Probleme, habe damals 42€ bezahlt.
sollte onboard nich reichen für die pro 80ohm ver
 
  • Like
Reactions: Craxto
Marshall Major IV On Ear... https://www.amazon.de/dp/B08KHT2HDT?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Hab lang nach geeigneten gesucht, bin begeistert. Klare Empfehlung
Marshall Major Reihe kann ich nur +1en.
Hatte lange Zeit die Major 2 für Reisen und auch nach mehreren Stunden sind die nicht unbequem, sitzen ziemlich gut und fliegen dir auch nicht bei Bewegung direkt vom Kopf.
Optisch/äußerlich hat sich an den Dingern recht wenig geändert, aber die Technik wird immer besser. Du kannst auch für 20% mehr Akkukapazität auf die Major 5 gehen wenn dir das 45€ Aufpreis zu den Major 4 wert ist.
 
  • Like
Reactions: preppy style
Hier einer mal eine Empfehlung bezüglich Kopfhörer(keine Inears bitte) für Musik machen? Vor allem will ich in den Höhen und den tiefen viel Raushören können. Budget ist Groß genug - also bis 450 Euro lass ich mich ein.
Audiointerface ist in den Preisbereich natürlich nicht mit einberechnet und wird auch nicht gebraucht - da vorhanden. Von normalen Rapbeats bis Uptempo müssen die Kopfhörer alles mit machen.
 
Jungs,
Wireless Headset - gelesen hab ich A50 und MMX 200. Habt ihr noch Empfehlungen?

Gruss,
preppy
Audeze Maxwell auch krass gut wenn man auf guten Sound gehen möchte, aber hat auch Nachteile, u.a. sehr schwer da große Batterien (hält bei mir dafür 3-4 Tage durchzocken wenn ich Urlaub habe) und die Quality Control von Audeze ist nicht die Beste. Zwei Freunde von mir haben ein Montagsmodell bekommen, ich hatte aber Glück und meins funktioniert bis heute noch tadellos.
Aber der größte Nachteil: Das Mikrofon, es ist bodenlos scheiße für 400€.

Ein Mate von mir hatte auch das Blackshark V2 Pro, hatte für ein Wireless Headset das beste Mikrofon welches ich bisher gehört habe, aber ging nach 6-12 Monaten (genaue Monatsanzahl weiß ich nicht mehr) auch schrott.
 
Audeze Maxwell auch krass gut wenn man auf guten Sound gehen möchte, aber hat auch Nachteile, u.a. sehr schwer da große Batterien (hält bei mir dafür 3-4 Tage durchzocken wenn ich Urlaub habe) und die Quality Control von Audeze ist nicht die Beste. Zwei Freunde von mir haben ein Montagsmodell bekommen, ich hatte aber Glück und meins funktioniert bis heute noch tadellos.
Aber der größte Nachteil: Das Mikrofon, es ist bodenlos scheiße für 400€.

Ein Mate von mir hatte auch das Blackshark V2 Pro, hatte für ein Wireless Headset das beste Mikrofon welches ich bisher gehört habe, aber ging nach 6-12 Monaten (genaue Monatsanzahl weiß ich nicht mehr) auch schrott.
Ja gut 400€ ist mir auch zu viel. Ich brauch nicht unbedingt den besten Sound.

Ich brauch guten Sound und gute Mikrofon Qualität. Das Logitech g pro x hatte ich mal und war nicht wirklich überzeugt.
 
Ja gut 400€ ist mir auch zu viel. Ich brauch nicht unbedingt den besten Sound.

Ich brauch guten Sound und gute Mikrofon Qualität. Das Logitech g pro x hatte ich mal und war nicht wirklich überzeugt.
Mit dem Logitech G535 Lightspeed machst du nichts verkehrt.
Ansonsten das Cloud Alpha Wireless, was auch eine extrem hohe Akkulaufzeit hat.
 
Hey,
Ich suche neue Kopfhörer zum Musik hören aber auch für Meeting Calls. Aktuell nutze ich Bose Quite Comfort 35 und alte AirPods.

Die Bose haben leider ein unheimlich schlechtes Mikrophon und können Backgroundgeräusche nicht raus filtern. AirPods geben mittlerweile den Geist auf und haben auch kein gutes Preisleistung.

Es können inears aber auch overears sein, ich möchte nur kein mikro wie bei nem Gaming headset haben. Sonst schaue ich bei calls aus wie einer von der stock library im call center.
 
Hey,
Ich suche neue Kopfhörer zum Musik hören aber auch für Meeting Calls. Aktuell nutze ich Bose Quite Comfort 35 und alte AirPods.

Die Bose haben leider ein unheimlich schlechtes Mikrophon und können Backgroundgeräusche nicht raus filtern. AirPods geben mittlerweile den Geist auf und haben auch kein gutes Preisleistung.

Es können inears aber auch overears sein, ich möchte nur kein mikro wie bei nem Gaming headset haben. Sonst schaue ich bei calls aus wie einer von der stock library im call center.

Stört dich die Quali beim Musik hören?
Falls nicht und du kannst dein Mikrofon abmachen dann hol dir am besten ModMic und klatsch das an dein Headset.

Entweder USB oder Wireless Version.
Von Klinke würde ich abraten, da war die Quali beschissen.