Handy/Smartphone Sammelthread

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.

Maermin

Well-known member
Member
May 5, 2024
340
461
63
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hallo zusammen,

hier geht es um alles Rund um unsere mobilen Begleiter.
Welches Smartphone/Handy benutzt ihr?

Ich persönlich benutze ein:

Gerät: Apple iPhone 11
Betriebssystem: IOS
Wofür: Bank und Krypto

Gerät: Google Pixel 6a
Betriebssystem: GrapheneOS
Wofür: Kommunikation mit Familie und Freunden
 
  • Like
Reactions: zoyk and bazy
immernoch mein google pixel 4a 5g mit GrapheneOS das reicht mir, bin nicht so viel am telefon.
 
  • Love
Reactions: Maermin
immernoch mein google pixel 4a 5g mit GrapheneOS das reicht mir, bin nicht so viel am telefon.
Solltest bedenken, dass es dafür keine firmware und driver updates mehr gibt, außerdem hat sich das secure element über die Generationen deutlich verbessert
 
  • Like
Reactions: Maermin
Hallo,

habe aktuell das Nothing phone 1 und muss sagen das es für nen preis von 300€ top ist.

Die lichter hinterm Display sind schön anzugucken, haben aber dennoch einen zweck, super beim Bilder machen (in kurzer distanz und dunkler umgebung)
 
iPhone 12 für alles, wenn alles gut läuft begleitet es mich noch die nächsten 5 Jahre
schön übers Support Ende ohne Security Updates und alles hinaus nutzen


Nutze gerade mein uralt S7 Edge mit LineageOS 21 (Android 14), da mein Pixel 6 Pro Display schaden hat. Werde Ende des Jahres dann wahrscheinlich auf das Pixel 9 Pro gehen, dieses Gesamtpaket an Handy ist einfach Zucker
 
iPhone 15 Pro Max als Firmenhandy

Pixel 8 Pro (GrapheneOS) Privat
 
Google Pixel 8 (eines mit graphene OS)
Google Pixel 8 (Graphene OS eigenes Fork)
Hat den Hintergrund, da ich das OS sehr interessant finde in Kombination mit dem Google Pixel und dessen Hardware.

Als Haupt Smartphone mein iPhone 12.