FRITZ!Box 7590 Reparatur Suche (MP1477)

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.

Gab

Moderator & CS2 item middleman
Moderator
May 5, 2024
234
242
43
Bavaria
gab.pw
Hallo zusammen,

ich habe das 2,4 GHz Problem mit dem durchgebrannten MP1477 auf meiner FRITZ!Box 7590. Ist leider 4 Monate aus der Garantie raus und der Support weigert sich was zu machen, obwohl sich die Berichte häufen - wären scheinbar nicht genügend Fälle (???)

An der Stelle will ich also fragen, ob hier jemand Reparaturen für die FRITZ!Box 7590 anbietet, in der der durchgebrannte MP1477 getauscht wird. Ich kenne zwar genügend Leute mit Löterfahrung aber leider niemanden, der einen MP1477 auf Lager hat. Die Dinger sind entweder nur in größeren Stückzahlen oder mit langen Wartezeiten zu haben. Würde auch Vermittlungen annehmen, den Kontakt zu Chip habe ich mir schon geben lassen - auf den würde ich zurückgreifen, wenn hier niemand schneller ist.

Biete mind. 50€, gerne auch mehr für einen schnellen Job - vorallem wenn hier jemand in Bayern wohnt, dann komm ich vorbei (oder andersrum lol)

VG Gab
 
Kannst du mal aufhören mit Sachen kaputt machen? \G\

Ist leider 4 Monate aus der Garantie raus
Der tatsächlichen Garantie von 5 Jahren oder der "Garantie" nach einem Jahr?

Kannst du nicht nen günstigen Repeater nutzen damit das 2.4GHz Netz weiter funktioniert? Dann sparst dir den Aufwand (aber halt kein Geld)
 
Sofern du direkt bei AVM gekauft hast kannst du denen die Retourkutsche für das beschissene Produkt mit Produktionsfehler geben.

How to repair:
  1. Ein neue 7590 bestellen
  2. Vom Widerrufsrecht gebrauch machen
  3. Die Alte zurückschicken
  4. Abwarten ob der Arbeiter nach gesetzlichem Mindestlohn in der Versandabteilung die Seriennummern vergleicht (unwahrscheinlich)
Bei mir hatte ich auch Probleme mit 2,4 GHz
 
Sofern du direkt bei AVM gekauft hast kannst du denen die Retourkutsche für das beschissene Produkt mit Produktionsfehler geben.

How to repair:
  1. Ein neue 7590 bestellen
  2. Vom Widerrufsrecht gebrauch machen
  3. Die Alte zurückschicken
  4. Abwarten ob der Arbeiter nach gesetzlichem Mindestlohn in der Versandabteilung die Seriennummern vergleicht (unwahrscheinlich)
Bei mir hatte ich auch Probleme mit 2,4 GHz
Weiß schon aber bin mir nicht sicher wie clever das ist, wenn ich die SN von dem Teil schon hergegeben habe. AVM macht mir jetzt nicht den Eindruck von Trash Mitarbeitern.
Würde das Ganze gerne ohne Fraud lösen
EDIT: Hab bei Ama gekauft btw
Kannst du mal aufhören mit Sachen kaputt machen? \G\


Der tatsächlichen Garantie von 5 Jahren oder der "Garantie" nach einem Jahr?

Kannst du nicht nen günstigen Repeater nutzen damit das 2.4GHz Netz weiter funktioniert? Dann sparst dir den Aufwand (aber halt kein Geld)
Der tatsächlichen Garantie von 5 Jahren.
Tja, witzige Geschichte, die ganzen billigen Repeater machen nur 2,4 GHz. Selbst wenn, das Teil weiterzubetreiben ist dumm, weil der Schaden immer schlimmer wird. Ab 2.4 GHz merkst du es erst blöd gesagt - parallel dazu fängt das Ding zu fiepen an, bis dann 5 & 6 GHz auch durchbrennt und das Ding dann ganz den Geist aufgibt.
 
Kb eine zu kaufen, die dann in nem Jahr das gleiche Problem hat
Dann beiß in den sauren Apfel, kauf dir das neuste Modell.
Hast dann wieder Ruhe.
Hatte selber zuletzt die 6690 für knapp 4 Jahre und die lief ohne Probleme.

Wie es momentan um AVM produkte aussieht, weiß ich nicht.
Kann dir nur sagen womit ich zufrieden war.
 
Dann beiß in den sauren Apfel, kauf dir das neuste Modell.
Hast dann wieder Ruhe.
Hatte selber zuletzt die 6690 für knapp 4 Jahre und die lief ohne Probleme.

Wie es momentan um AVM produkte aussieht, weiß ich nicht.
Kann dir nur sagen womit ich zufrieden war.
Reparieren lohnt sich hier mehr, kriegen in 1 Jahr Glas und dann kauf ich besseren Gewissens neu
 
Die neue 5690 Pro geht jetzt im Juni an den Start. Würde auf die Warten und dann hast du Ruhe die nächsten Jahre, auch wenn du auf Glasfaser umsteigst.

 
Last edited:
  • Like
Reactions: Gab

hier kannst du einzeln bestellen, die Versandkosten sind nur teurer als das Teil.
Allerdings versenden die per Luftfracht was bedeuten würde du hast es in 3-4 Tagen.

Günstiger wirst du nicht wegkommen, wenn es dir deine Kollegen dann reparieren.
 
Hallo zusammen,

ich habe das 2,4 GHz Problem mit dem durchgebrannten MP1477 auf meiner FRITZ!Box 7590. Ist leider 4 Monate aus der Garantie raus und der Support weigert sich was zu machen, obwohl sich die Berichte häufen - wären scheinbar nicht genügend Fälle (???)

An der Stelle will ich also fragen, ob hier jemand Reparaturen für die FRITZ!Box 7590 anbietet, in der der durchgebrannte MP1477 getauscht wird. Ich kenne zwar genügend Leute mit Löterfahrung aber leider niemanden, der einen MP1477 auf Lager hat. Die Dinger sind entweder nur in größeren Stückzahlen oder mit langen Wartezeiten zu haben. Würde auch Vermittlungen annehmen, den Kontakt zu Chip habe ich mir schon geben lassen - auf den würde ich zurückgreifen, wenn hier niemand schneller ist.

Biete mind. 50€, gerne auch mehr für einen schnellen Job - vorallem wenn hier jemand in Bayern wohnt, dann komm ich vorbei (oder andersrum lol)

VG Gab

Die 7590 habe ich selbst im Einsatz und nach Rücksprache mit diversen Technikern, der anfälligste "Dreck", den die FB-Kollegen je auf den Markt geworfen haben.
Vorallem das 2,4 GHz ist eine Zumutung. Seit Jahren habe ich selbst den 2400 FB Repeater im Einsatz, der sollte dir auch bei deinem Problem helfen.
Falls du noch auf der Suche nach dem Ersatzteil bist, hier ein Link für das MP1477 (Kleinanzeigen). Dann würde ich versuchen einen PC/ELektronik Laden bei dir aufzusuchen, die Löten dir in der Regel das Teil ein.
 
  • Like
Reactions: Maermin
Die neue 5690 Pro geht jetzt im Juni an den Start. Würde auf die Warten und dann hast du Ruhe die nächsten Jahre, auch wenn du auf Glasfaser umsteigst.

Sehr cool, danke dir! Hatte ich gar nicht mitbekommen.

hier kannst du einzeln bestellen, die Versandkosten sind nur teurer als das Teil.
Allerdings versenden die per Luftfracht was bedeuten würde du hast es in 3-4 Tagen.

Günstiger wirst du nicht wegkommen, wenn es dir deine Kollegen dann reparieren.
Die 7590 habe ich selbst im Einsatz und nach Rücksprache mit diversen Technikern, der anfälligste "Dreck", den die FB-Kollegen je auf den Markt geworfen haben.
Vorallem das 2,4 GHz ist eine Zumutung. Seit Jahren habe ich selbst den 2400 FB Repeater im Einsatz, der sollte dir auch bei deinem Problem helfen.
Falls du noch auf der Suche nach dem Ersatzteil bist, hier ein Link für das MP1477 (Kleinanzeigen). Dann würde ich versuchen einen PC/ELektronik Laden bei dir aufzusuchen, die Löten dir in der Regel das Teil ein.
Danke euch beiden für die Quellen. Ich verhandel grad noch mit AVM aber ich bin mir sicher, dass ich es dann so löse, sollte es nix werden.
 
  • Like
Reactions: zoyk and rydnn
Sofern du direkt bei AVM gekauft hast kannst du denen die Retourkutsche für das beschissene Produkt mit Produktionsfehler geben.

How to repair:
  1. Ein neue 7590 bestellen
  2. Vom Widerrufsrecht gebrauch machen
  3. Die Alte zurückschicken
  4. Abwarten ob der Arbeiter nach gesetzlichem Mindestlohn in der Versandabteilung die Seriennummern vergleicht (unwahrscheinlich)
Bei mir hatte ich auch Probleme mit 2,4 GHz
das geht bei amazon perfekt lg

edit: sollte am besten das stehen
Dispatches from Amazon
Sold by Amazon
 
Last edited:
Hallo zusammen,

ich habe das 2,4 GHz Problem mit dem durchgebrannten MP1477 auf meiner FRITZ!Box 7590. Ist leider 4 Monate aus der Garantie raus und der Support weigert sich was zu machen, obwohl sich die Berichte häufen - wären scheinbar nicht genügend Fälle (???)

An der Stelle will ich also fragen, ob hier jemand Reparaturen für die FRITZ!Box 7590 anbietet, in der der durchgebrannte MP1477 getauscht wird. Ich kenne zwar genügend Leute mit Löterfahrung aber leider niemanden, der einen MP1477 auf Lager hat. Die Dinger sind entweder nur in größeren Stückzahlen oder mit langen Wartezeiten zu haben. Würde auch Vermittlungen annehmen, den Kontakt zu Chip habe ich mir schon geben lassen - auf den würde ich zurückgreifen, wenn hier niemand schneller ist.

Biete mind. 50€, gerne auch mehr für einen schnellen Job - vorallem wenn hier jemand in Bayern wohnt, dann komm ich vorbei (oder andersrum lol)

VG Gab
Fährst Tesla und kannst dir keine neue 7590 für 180€ kaufen?
 
  • Like
Reactions: Blossom and Craxto
Melde dich.

Hab einige Tote FBs da. Schaue gleich mal, ob da einer drauf ist
 
Fährst Tesla und kannst dir keine neue 7590 für 180€ kaufen?
Man spart, wo man kann - der Schwabe schwappt gerne rüber.
Melde dich.

Hab einige Tote FBs da. Schaue gleich mal, ob da einer drauf ist
Alles klar, kläre nochmal ab wer aus meinem Freundeskreis sich drum kümmern könnte (wenn überhaupt) und gebe dir Bescheid
 
Man spart, wo man kann - der Schwabe schwappt gerne rüber.

Alles klar, kläre nochmal ab wer aus meinem Freundeskreis sich drum kümmern könnte (wenn überhaupt) und gebe dir Bescheid
Kannst mir auch die FB schicken, dann mache ich das für dich.
 
  • Like
Reactions: fl0psec