Forum lädt teilweise sehr lange bei Chrome und Edge + "Repost Bug"

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.

Maermin

Well-known member
Member
May 5, 2024
366
507
93
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hallo,

ich möchte einen eventuellen "Bug" reporten ich meine, zoyk zoyk hat so ein ähnliches Problem.
Habe es bereits auf mehreren Desktopsystemen probiert und auch mit drei verschiedenen Internetanschlüssen. (Geografischer Umkreis von 59 Kilometern)

Wenn ich HM eine bestimmte Zeit im Browser offen habe, getestet wurde mit Chrome und Edge lädt die Seite sehr lange.
Nach einem Neustart des Browsers geht es dann wieder für 5-30 Minuten.

Haben noch andere Personen dieselben Probleme?

edit: Außerdem ist mir aufgefallen, dass manchmal Posts von mir repostet werden sozusagen.
Siehe bei Craxto im Thread: dieser Post müsste schon paar Tage alt sein.

kCNCmHw.png


VG Maermin
 
Last edited:
Okay, aber bei xeltic xeltic ist es dann schon echt extrem, bei der Telekom sind solche Routing Probleme halt leider echt üblich.

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html -> Netzneutralität
Man könnte der Telekom natürlich auch Inkompetenz vorwerfen.

Außer über Social Media oder Direktkontakt über Email an den Vorstand o.ä. wird sich das sicher im Sande verlieren.

Vielleicht kannst du es andersrum probieren und über Cloudflare dich beschweren, die haben ja gegenüber ihren Kunden auch einen Auftrag.



aBv71Oq.png
NPFzkDT.png
 
Okay, aber bei xeltic xeltic ist es dann schon echt extrem, bei der Telekom sind solche Routing Probleme halt leider echt üblich.

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html -> Netzneutralität
Man könnte der Telekom natürlich auch Inkompetenz vorwerfen.

Außer über Social Media oder Direktkontakt über Email an den Vorstand o.ä. wird sich das sicher im Sande verlieren.

Vielleicht kannst du es andersrum probieren und über Cloudflare dich beschweren, die haben ja gegenüber ihren Kunden auch einen Auftrag.



aBv71Oq.png
NPFzkDT.png

Reines Routing Problem von DTAG
sobald du den Pro oder Business Plan von CF an machst geht’s wohl. Die Routen einen im Free Model von nem deutschen DTAG Node auf auf nen USA DTAG Node und wieder zurück. Also komplett random.
Sobald du Pro oder Business an machst Routen die dich komplett anders
 
Hatte das Problem am Anfang.
Da hat es schon beim zweiten Refresh oder Seitenaufruf ewig geladen.
Und es ist auch recht konsistent bei fast jedem HM Besuch aufgetreten.

Seit einigen Wochen hab ich das aber garnicht mehr.
Gleicher PC, gleicher Anbieter (Telekom), gleiche Location, gleicher Browser (Firefox). Hab nichts geändert und es läuft 🤷‍♂️
 
Absolut lächerlich, dass da irgendwelche Leute im Internet darauf aufmerksam machen müssen.
Wo ist für zwei so große Firmen, dass Problem sich gegenseitig zu kontaktieren und so ein Problem zu lösen?
Wenn Du den Beitrag von xeltic gelesen hättest, wüsstest Du, was das "Problem" ist und dass niemand irgendjemanden auf irgendetwas aufmerksam machen muss.

Aber Posthunting ist ja so nicht möglich ;)
 
ein anderer cdn anbieter wäre keine möglichkeit weil entweder performance einbußen und oder finanzieller aspekt nehme ich an?

weil leistungstechnisch sind die hier echt gut
 
ein anderer cdn anbieter wäre keine möglichkeit weil entweder performance einbußen und oder finanzieller aspekt nehme ich an?

weil leistungstechnisch sind die hier echt gut
Cloudflare ist kostenlos.

ReactiioN ReactiioN Falls du reintechnisch, irgendwas als Open Source von High Mindeded machen würdest, könntest du auch bei Cloudflare anfragen für ein Free Cloudflare Pro.
Ging bei mir relativ schnell, einfach ne E-Mail und nach 2 Tagen hatte die Zone CF Pro.