Forum lädt teilweise sehr lange bei Chrome und Edge + "Repost Bug"

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.

Maermin

Well-known member
Member
May 5, 2024
330
447
63
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hallo,

ich möchte einen eventuellen "Bug" reporten ich meine, zoyk zoyk hat so ein ähnliches Problem.
Habe es bereits auf mehreren Desktopsystemen probiert und auch mit drei verschiedenen Internetanschlüssen. (Geografischer Umkreis von 59 Kilometern)

Wenn ich HM eine bestimmte Zeit im Browser offen habe, getestet wurde mit Chrome und Edge lädt die Seite sehr lange.
Nach einem Neustart des Browsers geht es dann wieder für 5-30 Minuten.

Haben noch andere Personen dieselben Probleme?

edit: Außerdem ist mir aufgefallen, dass manchmal Posts von mir repostet werden sozusagen.
Siehe bei Craxto im Thread: dieser Post müsste schon paar Tage alt sein.

kCNCmHw.png


VG Maermin
 
Last edited:
hab‘s mal probiert, zumindest was discord betrifft hab ich keine besserung wahrnehmen können.
Hab auch schon probiert den DNS Server zu wechseln über die Fritzbox einstellungen (Google DNS und Cloudflare DNS) beides auch nichts gebracht…
Einfach erweiterte netzwerkadapter Optionen am PC und da IPv6 abwählen
Feddich
Post automatically merged:


Machste IPv6 aus wie von mir gesagt und die Seite läuft wie Butter
er disabled ipv6 per regedit und schreibt es gibt keine Besserung und du kommst und sagst disable einfach ipv6 das hilft ja ok.
 
  • Like
Reactions: Blossom
er disabled ipv6 per regedit und schreibt es gibt keine Besserung und du kommst und sagst disable einfach ipv6 das hilft ja ok.
Disable ipv6 direkt im adapter
Schau dir doch die Ergebnisse bei mir an lol
HM und StreamElements plötzlich schnell

Hat er mal getestet ob IPv6 wirklich aus war? Bei mir hab ichs anhand der tracert halt nachgeprüft
 
  • Like
Reactions: zoyk
Disable ipv6 direkt im adapter
Schau dir doch die Ergebnisse bei mir an lol
HM und StreamElements plötzlich schnell

Hat er mal getestet ob IPv6 wirklich aus war? Bei mir hab ichs anhand der tracert halt nachgeprüft
Habe deine Ergebnisse gesehen und hab es auch verstanden das es bei dir eine Besserung gab.

Er hat es aber komplett disabled per regedit Eintrag
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip6\Parameters\
Neues DWORD (32bit) - DisabledComponents - Decimal 255
hätte damit eigentlich funktionieren sollen afaik.
Ansonsten soll er es noch mal nachprüfen.
 
Habe deine Ergebnisse gesehen und hab es auch verstanden das es bei dir eine Besserung gab.

Er hat es aber komplett disabled per regedit Eintrag

hätte damit eigentlich funktionieren sollen afaik.
Ansonsten soll er es noch mal nachprüfen.
hat wirklich nichts gebracht. was bei mir allerdings auch ist im gegensatz zu anderen hier: das gleiche habe ich bei meinem iphone wenn ich im wlan bin, gerade eben wieder gemerkt.
im wlan hat die seite ewig gebraucht um zu laden, sobald ich auf mobile daten gewechselt bin hat sie instant geladen.
 
Wie bereits geschrieben. wäre doch hilfreich, wenn man durch ein tracert/mtr auf Smartphone sowohl als auch auf PC die Hops vergleicht und so validiert, ob oder inwiefern sich das Peering im Mobilfunknetz unterscheidet.
 
  • Like
Reactions: ThePapanoob
Wie bereits geschrieben. wäre doch hilfreich, wenn man durch ein tracert/mtr auf Smartphone sowohl als auch auf PC die Hops vergleicht und so validiert, ob oder inwiefern sich das Peering im Mobilfunknetz unterscheidet.
 

Attachments

  • IMG_8766.jpeg
    IMG_8766.jpeg
    469.8 KB · Views: 15
  • IMG_8767.jpeg
    IMG_8767.jpeg
    146 KB · Views: 15
Habs gerade mal ausprobiert endless endless
wenn ich am Handy private-relay ausmache lädt die Seite bei mir auch wie n Sack Nüsse.
Sobald ich private-relay wieder anmache -> Schnell

Am PC hab ich IPv6 aus und es geht 1a

Starte mal Router neu (ja das hat bei mir auch schonmal sachen gefixed) wenn noch nicht gemacht x) und dann versuchs nochmal
 
Bekanntest Telekom Problem mit Cloudflare, siehe:

Einfach VPN am besten nutzen und zu anderen Anbieter wechseln
Post automatically merged:

btw, ihr könnt auch mal cloudflare optics addon installieren und gucken über welchen Standort ihr geroutet wird.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: ReactiioN
1718909362363.png

Also bei mir läuft alles wieder einwandfrei nach dem Registry Eintrag und dem bevorzugten DNS Server Einstellungen
 
Ich vermute mal dein PC erhält keine IPv4-Adresse per DHCP.


Neues DWORD (32bit) - DisabledComponents - Decimal 255

danach mal router neustarten.
geballte fachkompetenz wieder am start :D erstmal diese sehr komische aussage das er wahrscheinlich keine ipv4 bekommt. woher willst du das anhand des einem satzes von ihm rauslesen? und 2. warum sollte das deaktivieren von ipv6 irgendwas daran ändern?
Post automatically merged:

Wie bereits geschrieben. wäre doch hilfreich, wenn man durch ein tracert/mtr auf Smartphone sowohl als auch auf PC die Hops vergleicht und so validiert, ob oder inwiefern sich das Peering im Mobilfunknetz unterscheidet.
oh hallo ein netzwerker :D dem mann sollte man mehr ohr schenken! das ist der einzige weg wie man überhaupt rausfinden kann was das problem ist.

Meine doofe vermutung: telekom hat ipv6 to ipv4 nat gateways für dienste die ipv4 only sind. ich denke das die gerade einfach rumzicken. (vorallem weil telekom scheiße ist kann das sehr gut sein)
 
Last edited:
  • Like
Reactions: m4d
Liegt definitiv an Telekom, im WLAN (nicht Telekom) läufts, mobile Daten (Telekom) kannste vergessen.
 
  • Like
Reactions: ge1st