Forum lädt teilweise sehr lange bei Chrome und Edge + "Repost Bug"

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.

Maermin

Well-known member
Member
May 5, 2024
330
447
63
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hallo,

ich möchte einen eventuellen "Bug" reporten ich meine, zoyk zoyk hat so ein ähnliches Problem.
Habe es bereits auf mehreren Desktopsystemen probiert und auch mit drei verschiedenen Internetanschlüssen. (Geografischer Umkreis von 59 Kilometern)

Wenn ich HM eine bestimmte Zeit im Browser offen habe, getestet wurde mit Chrome und Edge lädt die Seite sehr lange.
Nach einem Neustart des Browsers geht es dann wieder für 5-30 Minuten.

Haben noch andere Personen dieselben Probleme?

edit: Außerdem ist mir aufgefallen, dass manchmal Posts von mir repostet werden sozusagen.
Siehe bei Craxto im Thread: dieser Post müsste schon paar Tage alt sein.

kCNCmHw.png


VG Maermin
 
Last edited:
Maermin Maermin Blossom Blossom seid ihr zufälligerweise auch bei der Telekom?
In letzter Zeit ist das mit Telekom und Cloudflare bei mir wieder extrem geworden, kann kaum noch ne Website ohne VPN aufrufen. Mit VPN ist alles instant da.
Liegt wohl am Telekom Cloudflare Peering. So wie ich gelesen habe, wird man über die die USA weitergeleitet anstatt über einen deutschen Server.
Yes.
Dachte Telekom besser weil keine Ping Spikes mehr wie bei Vodafone.
Aber jetzt hängt High-Minded amk.
 
Dachte heute habe das Problem nicht mehr, aber seit einer Stunde lädt am PC nichts mehr.
Handy mobile Daten anscheinend einwandfrei. Beides Telekom
 
Was kommt bei nem MTR? Könnte man ggf. an die Telekom weiterleiten. Unterschiede im Peering beim Heimnetz vs. Mobilfunk?
 
Last edited:
Maermin Maermin Blossom Blossom seid ihr zufälligerweise auch bei der Telekom?
In letzter Zeit ist das mit Telekom und Cloudflare bei mir wieder extrem geworden, kann kaum noch ne Website ohne VPN aufrufen. Mit VPN ist alles instant da.
Liegt wohl am Telekom Cloudflare Peering. So wie ich gelesen habe, wird man über die die USA weitergeleitet anstatt über einen deutschen Server.
ich habe das auch seit einigen Tagen, eher schon 2-3 Wochen mittlerweile. Forum lädt über Telekom Heimnetzwerk extrem langsam, mit Mobilfunk geht es allerdings wunderbar. Habe im Heimnetz auch bei Discord zb. probleme, dort laden Bilder manchmal einfach nicht.
 
  • Like
Reactions: zoyk
ich habe das auch seit einigen Tagen, eher schon 2-3 Wochen mittlerweile. Forum lädt über Telekom Heimnetzwerk extrem langsam, mit Mobilfunk geht es allerdings wunderbar. Habe im Heimnetz auch bei Discord zb. probleme, dort laden Bilder manchmal einfach nicht.
Ich vermute mal dein PC erhält keine IPv4-Adresse per DHCP.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip6\Parameters\
Neues DWORD (32bit) - DisabledComponents - Decimal 255

danach mal router neustarten.
 
  • Like
Reactions: endless
Ich vermute mal dein PC erhält keine IPv4-Adresse per DHCP.


Neues DWORD (32bit) - DisabledComponents - Decimal 255

danach mal router neustarten.
danke, probier ich heute abend mal aus
 
Also was ich weird finde ist der Punkt, dass offensichtlich das Problem bei Leuten auftritt die bei der Telekom einen Internetanschluss haben. Da gab es doch die letzten Tage schon Probleme mit Cloudflare und Telekom, würde mich nicht wundern wenn das auch hier eintritt. Ich kann das Problem von zuhause aus (Vodafone) oder Mobil (Telekom) nicht nachstellen. Der Server steht aktuell noch in FFM falls das wen interessiert.

Ich vermute mal dein PC erhält keine IPv4-Adresse per DHCP.


Neues DWORD (32bit) - DisabledComponents - Decimal 255

danach mal router neustarten.
Würde mich wundern wenn jetzt bei allen hier DHCP Probleme macht
 
Würde mich wundern wenn jetzt bei allen hier DHCP Probleme macht
Würde mich auch wundern, allerdings konnte ich es bei mir so verbessern.
Bin bei der Netkom und hatte es permanent, mit dem Umstieg auf Thorium und den REGEDIT schritten hab ich es zum Großteil fixed.

Am Smartphone mit Vodafone hab ich's halt auch nicht.
 
Hab das Problem halt auch lol
Am Handy geht alles tadellos, egal ob Mobilfunk oder WLAN (beides Telekom).
PC lädt HM, StreamElements und noch weitere Seiten wie n Sack Nüsse
Kann mir eher vorstellen das entweder irgendein Windows Update reinscheißt oder in der Chromium Source mit dem letzten Update scheiße gebaut wurde
 
  • Like
Reactions: zoyk
Lasst doch am Besten ReactiioN ReactiioN mal Recordings zukommen von euren Page Loads. Dann kann man das Problem schon mal besser einschätzen
 
Sag mir wie und ich mach’s lol
DevTools von Chrome & dann bei Leistung und ggnfalls auch Netzwerk eine Aufnahme machen. Aber schicks ihm am Besten privat, am Ende steht da noch dein Authtoken oder so drinnen
 
DevTools von Chrome & dann bei Leistung und ggnfalls auch Netzwerk eine Aufnahme machen. Aber schicks ihm am Besten privat, am Ende steht da noch dein Authtoken oder so drinnen
Ne, wollte rn nicht

hab aber mal geschaut
mit IPv6 aktiviert ist die seite halt deutlich langsamer lol

Hab jetzt mal IPv6 deaktiviert und es läuft gefühlt in Lichtgeschwindigkeit :)

F5WFLQ.png
VZRlOv.png
(die * heißt übrigens timeout für alle unwissenden)
Joa
 
  • Like
Reactions: Gab
Hamlo Freunde,

könnte mit dem Telekom Peering zusammenhängen. Andere Seiten haben zu Stoßzeiten ähnliche Probleme.

Für die Faulen, probiert den Spaß hier mal aus: https://one.one.one.one/

Bei mir hilft es enorm. Die Standard DNS-Server der Telekom Atzen sollte man ohnehin nicht nutzen.

Grüßli Mülsi
 
Last edited:
Hamlo Freunde,

könnte mit dem Telekom Peering zusammenhängen. Andere Seiten haben zu Stoßzeiten ähnliche Probleme.

Für die Faulen, probiert den Spaß hier mal aus: https://one.one.one.one/

Bei mir hilft es enorm. Die Standard DNS-Server der Telekom Atzen sollte man ohnehin nicht nutzen.

Grüßli Mülsi
hatte ich gemacht, bringt nix

VPN oder IPv6 aus, dann läufts
 
Moin Jungs, bin nicht der hellste was Netzwerksettings angeht hatte auch mal rumgespielt damit, Discord Bilder & co laden manchmal ewig manchmal geht's einwandfrei genau wie hier.
Ich habe mal IPV6 ausgestellt und meine DNS Einstellungen sind gerade auf: IP Adresse automatisch beziehen und DNS ebenso. hatte zuvor sonst immer:
8.8.8.8
8.8.4.4
oder was empfiehlt Ihr?
Falls ich was uppen soll sagt gern Bescheid.

VPN oder IPv6 aus, dann läufts
Teste ich mal so, Router rr oder ähnliches erforderlich?
 
Last edited:
  • Like
Reactions: zoyk
Ich vermute mal dein PC erhält keine IPv4-Adresse per DHCP.


Neues DWORD (32bit) - DisabledComponents - Decimal 255

danach mal router neustarten.
hab‘s mal probiert, zumindest was discord betrifft hab ich keine besserung wahrnehmen können.
Hab auch schon probiert den DNS Server zu wechseln über die Fritzbox einstellungen (Google DNS und Cloudflare DNS) beides auch nichts gebracht…
 
hab‘s mal probiert, zumindest was discord betrifft hab ich keine besserung wahrnehmen können.
Hab auch schon probiert den DNS Server zu wechseln über die Fritzbox einstellungen (Google DNS und Cloudflare DNS) beides auch nichts gebracht…
Sofern es hier doch ein Problem mit der Telekom gibt wirst du nicht viel machen können.
Kann dir nur nahelegen sofern du eine FritzBox hast mal nen richtigen Neustart zu machen.

Zieh mal dein DSL dann LAN und zum Schluss Stromstecker.
Lass den ganzen Spaß mal etwa 25-30 Minuten so liegen.

Als Nächstes steckst du vorerst nur den Stromstecker rein und wartest bis die WLAN Lampe leuchtet.
Jetzt erst steckst du den DSL & LAN wieder in die Box.

Hat mir damals ein Mitarbeiter der Netkom empfohlen was bei mir Wunder bewirkt hat.
 
Moin Jungs, bin nicht der hellste was Netzwerksettings angeht hatte auch mal rumgespielt damit, Discord Bilder & co laden manchmal ewig manchmal geht's einwandfrei genau wie hier.
Ich habe mal IPV6 ausgestellt und meine DNS Einstellungen sind gerade auf: IP Adresse automatisch beziehen und DNS ebenso. hatte zuvor sonst immer:
8.8.8.8
8.8.4.4
oder was empfiehlt Ihr?
Falls ich was uppen soll sagt gern Bescheid.


Teste ich mal so, Router rr oder ähnliches erforderlich?
Einfach erweiterte netzwerkadapter Optionen am PC und da IPv6 abwählen
Feddich
Post automatically merged:

hab‘s mal probiert, zumindest was discord betrifft hab ich keine besserung wahrnehmen können.
Hab auch schon probiert den DNS Server zu wechseln über die Fritzbox einstellungen (Google DNS und Cloudflare DNS) beides auch nichts gebracht…
Machste IPv6 aus wie von mir gesagt und die Seite läuft wie Butter
 
  • Like
Reactions: CANi
Also was ich weird finde ist der Punkt, dass offensichtlich das Problem bei Leuten auftritt die bei der Telekom einen Internetanschluss haben. Da gab es doch die letzten Tage schon Probleme mit Cloudflare und Telekom, würde mich nicht wundern wenn das auch hier eintritt. Ich kann das Problem von zuhause aus (Vodafone) oder Mobil (Telekom) nicht nachstellen. Der Server steht aktuell noch in FFM falls das wen interessiert.


Würde mich wundern wenn jetzt bei allen hier DHCP Probleme macht
ja muss am peering der tk liegen, da hatte ich mit tr1cky zu seiner zeit noch die unterhaltung, da mir das bei hm 1.0 schon aufgefallen war. beginnt logischerweise an den stoßzeiten ab 1700, wenn der tüchtige steuerzahler nach hause kommt, wochentags los bei mir mit den langen ladezeiten und normalisiert sich je näher der morgen rückt.
 
Last edited: