Forum lädt teilweise sehr lange bei Chrome und Edge + "Repost Bug"

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.

Maermin

Well-known member
Member
May 5, 2024
330
447
63
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hallo,

ich möchte einen eventuellen "Bug" reporten ich meine, zoyk zoyk hat so ein ähnliches Problem.
Habe es bereits auf mehreren Desktopsystemen probiert und auch mit drei verschiedenen Internetanschlüssen. (Geografischer Umkreis von 59 Kilometern)

Wenn ich HM eine bestimmte Zeit im Browser offen habe, getestet wurde mit Chrome und Edge lädt die Seite sehr lange.
Nach einem Neustart des Browsers geht es dann wieder für 5-30 Minuten.

Haben noch andere Personen dieselben Probleme?

edit: Außerdem ist mir aufgefallen, dass manchmal Posts von mir repostet werden sozusagen.
Siehe bei Craxto im Thread: dieser Post müsste schon paar Tage alt sein.

kCNCmHw.png


VG Maermin
 
Last edited:
Kann ich nicht bestätigen, weder mit FF noch mit Chrome. Der dedicated Server auf dem sich das Forum befindet hat auch Leistung ohne Ende, Cloudflare ist aktiv inkl. deren Caching. Selbst wenn ich das Forum ohne Cache aufrufe, kommen die Seiten unter ner Sekunde.
 
Hallo,

ich möchte einen eventuellen "Bug" reporten ich meine, zoyk zoyk hat so ein ähnliches Problem.
Habe es bereits auf mehreren Desktopsystemen probiert und auch mit drei verschiedenen Internetanschlüssen. (Geografischer Umkreis von 59 Kilometern)

Wenn ich HM eine bestimmte Zeit im Browser offen habe, getestet wurde mit Chrome und Edge lädt die Seite sehr lange.
Nach einem Neustart des Browsers geht es dann wieder für 5-30 Minuten.

Haben noch andere Personen dieselben Probleme?


VG Maermin
Recorde mal die Performance mit den dev tools, plain chromium laeuft normal
 
  • Like
Reactions: Gab and Maermin
Jo,
Anfangs auch keine Probleme gehabt.
Jetzt seit 2 Tagen die gleichen Probleme.
Die threads laden nach ner Zeit einfach nicht mehr.
Reload bringt da auch nichts.
 
Maermin Maermin Blossom Blossom seid ihr zufälligerweise auch bei der Telekom?
In letzter Zeit ist das mit Telekom und Cloudflare bei mir wieder extrem geworden, kann kaum noch ne Website ohne VPN aufrufen. Mit VPN ist alles instant da.
Liegt wohl am Telekom Cloudflare Peering. So wie ich gelesen habe, wird man über die die USA weitergeleitet anstatt über einen deutschen Server.
 
@
Maermin
Maermin @
Blossom
Blossom seid ihr zufälligerweise auch bei der Telekom?
In letzter Zeit ist das mit Telekom und Cloudflare bei mir wieder extrem geworden, kann kaum noch ne Website ohne VPN aufrufen. Mit VPN ist alles instant da.
Liegt wohl am Telekom Cloudflare Peering. So wie ich gelesen habe, wird man über die die USA weitergeleitet anstatt über einen deutschen Server.
Habe Telekom und nur Probleme mit meiner neuen Windows Partition.
Ist mir schon mehrere Male aufgefallen, neuer Browser macht zwei Wochen lang Probleme danach verschwinden diese.

Es kommt mir so rüber, als würde Cloudflare neuerdings jeden Browser als Trusted, Untrusted und Newly Seen Browser einsortieren.
 
Habe Telekom und nur Probleme mit meiner neuen Windows Partition.
Ist mir schon mehrere Male aufgefallen, neuer Browser macht zwei Wochen lang Probleme danach verschwinden diese.

Es kommt mir so rüber, als würde Cloudflare neuerdings jeden Browser als Trusted, Untrusted und Newly Seen Browser einsortieren.
Wenn du das Problem mit den langen Ladezeiten hast, probier mal kurz nen VPN und schau ob es weg ist.
Wenn es weg ist, schätze ich mal dass es wahrscheinlich auch an den Peering Problem da liegt.

Kenne halt viele Leute, die bei der Telekom sind, die seit ein paar Tagen auch wieder extreme Probleme haben mit Webseiten die Cloudflare benutzen.
 
  • Like
Reactions: zoyk
Jo,
Anfangs auch keine Probleme gehabt.
Jetzt seit 2 Tagen die gleichen Probleme.
Die threads laden nach ner Zeit einfach nicht mehr.
Reload bringt da auch nichts.
Hatte mal ein paar Browser durchprobiert da bei mir keine Besserung in Sicht war.
Der einzige mit dem ich das Problem etwas eingrenzen konnte war Thorium, da tritt es meist nur zwischen 20-23 Uhr hin und wieder auf.

Wenn du das Problem mit den langen Ladezeiten hast, probier mal kurz nen VPN und schau ob es weg ist.
Wenn es weg ist, schätze ich mal dass es wahrscheinlich auch an den Peering Problem da liegt.

Kenne halt viele Leute, die bei der Telekom sind, die seit ein paar Tagen auch wieder extreme Probleme haben mit Webseiten die Cloudflare benutzen.
Bin bei der Thüringer Netkom und habe das Problem ab und zu auch noch.
Selbst mit VPN kommt es vor das ich abends 2-3 Threads öffne und beim dritten passiert nichts bis zum Browser restart.