Sammelthread Fitness Proteinreiche Lebensmittel/Gerichte

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Etwas dramatisch und inhaltslos formuliert, gerne mehr in die Diskussion gehen statt stumpf zu posten.
Fakt ist, Fitnessstudio + zu viele und falsche Supplements = Behinderten Manufraktur.
War/bin grad am fahren. Du hast von zwei expliziten Punkten gesprochen. Kann dir gerne mehrere Studien um die Ohren klatschen, die dir zeigen wievirl bullshit du da von dir gegeben hast, sobald ich am PC bin.
 
Gerade war es noch die Menge an Eiweiss + Kreatin - Jetzt sind es zu viele und falsche Supplements? Wasn nu? Redest du von zu viel Kreatin? Das best erforschteste Supp.? Ok sowy

War/bin grad am fahren. Du hast von zwei expliziten Punkten gesprochen. Kann dir gerne mehrere Studien um die Ohren klatschen, die dir zeigen wievirl bullshit du da von dir gegeben hast, sobald ich am PC bin.
Meine Tante ist Ärztin, daher vertraue ich ihren Worten ;) viel Spaß und Erfolg weiterhin.
 
Etwas dramatisch und inhaltslos formuliert, gerne mehr in die Diskussion gehen statt stumpf zu posten.
Gerade war es noch die Menge an Eiweiss + Kreatin - Jetzt sind es zu viele und falsche Supplements? Wasn nu? Redest du von zu viel Kreatin? Das best erforschteste Supp.? Ok sowy

Wie immer ein nicveauvoller HM Austausch Knielatscher -,-

rydnn rydnn Nierenschäden sind nicht zwingend die unmittelbare Folge, dennoch kann eine übermäßige Aufnahme von Kreatin und Eiweiß zu gesundheitlichen Problemen führen, insbesondere bei Personen mit bestehenden Nierenfunktionsstörungen oder ähnlichen Erkrankungen.

In Bezug auf die Aussage zu Supplements: Es kann durchaus zu toxischen Überlastungen kommen. Einige Supplements enthalten überhöhte Dosen an Vitaminen, Mineralstoffen oder anderen Makronährstoffen, die in großen Mengen toxisch wirken können. Dies kann zu einer akuten Nierenschädigung führen. Wenn also ein unwissender große Mengen an Supplements in übermäßiger Dosierung über einen längeren Zeitraum zu sich nimmt, weil ers nicht besser weiß, könnte dies zu erheblichen gesundheitlichen Problemen führen.
 
Last edited:
Meine Tante ist Ärztin, daher vertraue ich ihren Worten ;) viel Spaß und Erfolg weiterhin.
Yo, Studienführer waren Crackjunkies aus FFM. Vorallem, geh zu 5 Ärzten hast 5 Meinungen. Hauptsache viel „wIsSeN“ raushaun.
Post automatically merged:

Wie immer ein nicveauvoller HM Austausch Knielatscher -,-

rydnn rydnn Nierenschäden sind nicht zwingend die unmittelbare Folge, dennoch kann eine übermäßige Aufnahme von Kreatin und Eiweiß zu gesundheitlichen Problemen führen, insbesondere bei Personen mit bestehenden Nierenfunktionsstörungen oder ähnlichen Erkrankungen.

In Bezug auf die Aussage zu Supplements: Es kann durchaus zu toxischen Überlastungen kommen. Einige Supplements enthalten überhöhte Dosen an Vitaminen, Mineralstoffen oder anderen Makronährstoffen, die in großen Mengen toxisch wirken können. Dies kann zu einer akuten Nierenschädigung führen. Wenn also ein unwissender große Mengen an Supplements in übermäßiger Dosierung über einen längeren Zeitraum zu sich nimmt, weil ers nicht besser weiß, könnte dies zu erheblichen gesundheitlichen Problemen führen.
Es ging um die Menge die er als „bedenklich“ bezeichnet hat ohne Vorerkrankungen.

Ging nur um Kreatin + normale Menge Eiweiß, nicht um andere Supplements die hat er nachher reingeworfen.
 
Last edited:
Falls dir Magerquark absolut nicht taugt, versuchs mit Skyr + Geschmackspulver, kann da die schoko sorten von ESN Empfehlen, klar ist nicht so günstig, aber das hält sich länger.
Mein Frühstücksrezept seit Jahren:
250g Skyr/Magerquark
70g Haferflocken
20g Nüsse (Cashew in meinem fall)
ca. 50ml milch für die konsistenz
3-5g geschmackspulverm oder n Löffel Marmelade

Ansonsten wenns schnell & faul gehen muss:
  • (Mager-)Rinderhackfleisch-wraps
    Kräuterquark-dip und auf was man noch bock hat
  • TK Crispy Nuggets in Air-fryer (von Gut&Günstig gibts da welche die nicht viel Kalorien haben)
    Burgerbuns/Brot
    ketchupsoße oder quarkdip
  • Brot mit 100g Putenbrustaufschnitt und körniger frischkäse
  • Vorm Gym ca 50-80g Cornflakes (ungesüßt) mit Whey wers verträgt
 
Last edited:
y.

Aber gerne auch allgemein fuern rest posten. Ist ja nen "Sammelfred"
Für meine Proteine esse ich momentan viel:
  • Minutensteaks (Günstig, "arm" an Kalorien und viel Proteine in Vergleich zu anderen)
  • Fettarmes Hackfleisch
  • Thunfisch aus der Dose (Bombe)
  • Magerquark
  • Skyr

Kann persönlich momentan kein Hähnchen mehr sehen und wechsle immer wieder mal.
Das Fleisch meistens mit Reis oder Brot zusammen und gut ist.
Bin momentan zu faul um ein richtiges Gericht zu kochen.
 
Muss net schmegge muss wirke.
Pommeskörper wasse hast.

Nimmst körnigen Frischkäse, einen löffel Marmelade da rein, bisschen rühren, dann schmeggt dat auch.
Hast in so nem Ding 50g Proteine drinnen. (Kosten im Aldi 99ct)
Frisste morgens und Abends eines und dazu noch deine 2 Shakes dann kommste auf deine knapp 200g Eiweß.
Wenns mal n paar Gramm drunter ist, keine Sorge. Dein Körper wird nicht direkt aussehen wie ein Jude.

E:/
Bringt ihm halt nur nichts wenn er sich 200g+ Proteine ballert aber seine Proteinbiosynthese nicht läuft
wie L L1nky.
Ausgewogene Ernährung ist das A und O, dann kannste dir auch nebenher deine Proteine ballern ohne
noch auf Aminosäuren ergänzend zurückzugreifen.
Ich weiß nicht in welchem Fall du Muskelaufbau betreibst AURUM AURUM
Wie unser lieber Markus Rühl schon sagte, Fressen, Fressen und Fressen.

Gewöhn es dir an nach dem Training (Je nachdem was Training für dich ist) ne handvoll Gummibärchen zu fressen.
(Glykogen = Regeneration ist verständlich oder?)
Schmeckt und hilft.
 
Last edited:
Skyr mit Whey zum Frühstück hast direkt ca. 80g Proteine und schmeckt wie Pudding. Ansonsten Quark mit Milch / Wasser vermischen.

Aber wie rydnn rydnn sagt, ja aufpassen mit den Proteinen!! Fast das ganze Immunsystem besteht nämlich daraus und es wäre ja ärgerlich, wenn du dieses mit hochwertigen Proteinen unterstützt
 
AURUM AURUM geh einfach ins Gym und mach dein Ding. Wenn du wirklich im Flow bist, kannst du dir einen Kopf über Ernährung und co. machen aber bis dahin, lass den Körper erstmal daran sich gewöhnen bevor du ihn optimieren willst.
 
Bezüglich deiner 200g+, Kraftsportler sollten täglich 1,6 bis 2,2 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht zu sich nehmen. Wiegst du also 80 Kilogramm, liegt dein Tagesbedarf an Eiweiß bei 128 bis 176 Gramm.
Bedenke, deine angesetzte Menge an Eiweiß ist ein wahrer Kraftakt für deine Organe. Kommt hier noch die Einnahme von Kreatin hinzu, sind die Nierenschäden nicht weit entfernt.

Meine Tante ist Ärztin, daher vertraue ich ihren Worten ;)
Jetzt weiß ich auch wer deine Tante ist, Frau Dr. Google. Erstes Suchergebnis, by Dextro Energy
:OdinClown: :odinclown: :ClownOdin: :clownodin:


Kurze Zusammenfassung also, man hat keine Ahnung, googelt, schreibt Stuss, wird gefrontet, sagt das alles inhaltslos ist und man doch gerne disskutieren kann in der Materie, sobald jemand sagt er kann dir paar Studien hin klatschen muss die Tante herhalten weil man nicht diskutieren kann.


AURUM AURUM geh einfach ins Gym und mach dein Ding. Wenn du wirklich im Flow bist, kannst du dir einen Kopf über Ernährung und co. machen aber bis dahin, lass den Körper erstmal daran sich gewöhnen bevor du ihn optimieren willst.
Stimme dir voll und ganz zu, aber spricht ja nichts dagegen sich vorab / während dem Anfang schon zu informieren, um es dann Schrittweise in seine eigene Routine zu übernehmen.
 
  • Like
Reactions: forsakeN and Craxto


Jetzt weiß ich auch wer deine Tante ist, Frau Dr. Google. Erstes Suchergebnis, by Dextro Energy
:OdinClown: :odinclown: :ClownOdin: :clownodin:


Kurze Zusammenfassung also, man hat keine Ahnung, googelt, schreibt Stuss, wird gefrontet, sagt das alles inhaltslos ist und man doch gerne disskutieren kann in der Materie, sobald jemand sagt er kann dir paar Studien hin klatschen muss die Tante herhalten weil man nicht diskutieren kann.



Stimme dir voll und ganz zu, aber spricht ja nichts dagegen sich vorab / während dem Anfang schon zu informieren, um es dann Schrittweise in seine eigene Routine zu übernehmen.
Und wie viele melden sich im Gym an und haben nach der ersten odet zweiten Woche kein Bock mehr und lassen schleifen? Da kann man die Zeit auch besser investieren
 
  • Haha
Reactions: Craxto
Und wie viele melden sich im Gym an und haben nach der ersten odet zweiten Woche kein Bock mehr und lassen schleifen? Da kann man die Zeit auch besser investieren
Stimmt schon, kann allerdings aus Erfahrung in meinem Umfeld sagen, dass die Leute die sich Anfangs mehr informiert haben (generell über Fitness, Ernährung etc) auch länger durchgezogen haben. Kann man natürlich nicht verallgemeinern auf jeden oder die Mehrheit, aber für mich macht das schon Sinn.
 
Und wie viele melden sich im Gym an und haben nach der ersten odet zweiten Woche kein Bock mehr und lassen schleifen? Da kann man die Zeit auch besser investieren
Eine ausgewogene Ernährung spielt ja nicht nur bei Fitness ne Rolle. Selbst wenn man nach ein paar Wochen nicht mehr/nicht mehr so oft ins Gym geht, kann man weiterhin auf die Ernährung achten und auch dadurch Fortschritte erzielen.

Allgemein wissen über Ernährung aufzubauen ist absolut sinnvoll. Egal obs um Muskelaufbau geht oder nicht
 
  • Like
Reactions: Spyro and lucids
Und wie viele melden sich im Gym an und haben nach der ersten odet zweiten Woche kein Bock mehr und lassen schleifen? Da kann man die Zeit auch besser investieren
habe ein anderes satzende erwartet.
Und wie viele melden sich im Gym an und haben nach der ersten odet zweiten Woche kein Bock mehr und schrauben sich mindestens Anavar rein?
 
  • Haha
Reactions: lucids


Jetzt weiß ich auch wer deine Tante ist, Frau Dr. Google. Erstes Suchergebnis, by Dextro Energy
:OdinClown: :odinclown: :ClownOdin: :clownodin:


Kurze Zusammenfassung also, man hat keine Ahnung, googelt, schreibt Stuss, wird gefrontet, sagt das alles inhaltslos ist und man doch gerne disskutieren kann in der Materie, sobald jemand sagt er kann dir paar Studien hin klatschen muss die Tante herhalten weil man nicht diskutieren kann.



Stimme dir voll und ganz zu, aber spricht ja nichts dagegen sich vorab / während dem Anfang schon zu informieren, um es dann Schrittweise in seine eigene Routine zu übernehmen.
Knallerbse.. Ich rede von Nierenproblemen in Verbindung mit Eiweiß-Überschuss +
Kreatin, da gebe ich auch einen Dreck drauf was du Hobbypumper erzählst.
Wenn ich die Eiweißberechnung in Google finde warum sollte ich sie nicht copy&paste?!
 
Was hier fuer ne verfickte Diskussion ausgetreten,

ich steck euch meine +200g Eiweiss gleich allesamt in den Hintern. Es geht nicht um die Eiweissmenge, sondern um Gerichte/Lebensmittel mit hohem/hoeherem Eiweissgehalt

MfG
 
  • Like
Reactions: forsakeN and rydnn
Meine Tante ist Ärztin, daher vertraue ich ihren Worten ;) viel Spaß und Erfolg weiterhin.
Knallerbse.. Ich rede von Nierenproblemen in Verbindung mit Eiweiß-Überschuss +
Kreatin, da gebe ich auch einen Dreck drauf was du Hobbypumper erzählst.
Wenn ich die Eiweißberechnung in Google finde warum sollte ich sie nicht copy&paste?!
Das Kreatin in normalen Dosen schädlich für die Niere ist wurde längst widerlegt. Es gibt sehr viele Menschen die auch ohne Kraftsport Kreatin nehmen, da es u.a. Gesund fürs hirn ist.
Genauso wie Proteine, also bitte mit halbwissen nicht so sehr Prahlen, selbst so eine Bundesärztin in nem JP Video wusste das nicht.

Als Preworkout meal kann ich noch Reisgries mit whey + zimt + beeren empfehlen. Sau geile kombi wenn man das richtige whey hat.
60g reisgrieß
35g whey
200-300ml kochendes Wasser drauf
Ziehen lassen 5 min und umrühren = profit
 
Etwas dramatisch und inhaltslos formuliert, gerne mehr in die Diskussion gehen statt stumpf zu posten.
da gebe ich auch einen Dreck drauf was du Hobbypumper erzählst.
Danke für die Diskussion

Wenn ich die Eiweißberechnung in Google finde warum sollte ich sie nicht copy&paste?!
Es geht darum dass du danach sofort gesagt hast, "ich vertrau da lieber meiner Tante die Ärztin ist", also implizierst das sie dir das gesagt hat, du aber obv. einfach nur gegoogelt hast weil du kein Plan von der Materie hast. Was nicht schlimm wäre, wenn du nicht soviel Schwachsinn von dir geben würdest.


 
  • Like
Reactions: zoyk and rydnn