eSim für Japan

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Moinsen, fliege in 2 Wochen nach Japan suche Empfehlungen für eine eSim.


habe die Gefunden mit bombastischen Preis was mich bisschen stutzig macht.

LG


Leider viel teurer als viele andere Anbieter, aber dafür Anonym mit Crypto zahlbar, nicht gebunden an ein Land und zeitlich nicht begrenzt.

1A performance bisher in Deutschland, Dänemark, UAE und Thailand.

Btw. wo bist du in Japan und wie lang? Fliege auch in ca 2 Wochen
 
Poah wie wäres eigentlich mit nem Japan Sammelthread wo ihr eure erfahrungen und Hotels/kosten aufschreibt?
 
Warum keine Simkarten vor Ort kaufen? Kommst du doch meist günstiger bei weg.
 
Warum keine Simkarten vor Ort kaufen? Kommst du doch meist günstiger bei weg.
Geht meist um den Luxus direkt am Flughafen noch vorImmigrations oder so Internet zu haben.
Ist ganz nützlich wenn man als Gruppe reist aber mit unterschiedlichen Flügen ankommt.

Thailand hatte direkt am Flughafen kein Wi-Fi (jedenfalls nichts brauchbares), und die SIM Karten die direkt am Flughafen verkauft wurden waren komplette abzocke.

Sonst gebe ich natürlich recht, wer Dual SIM hat, und/oder Lust hat seine SIM zu wechseln kommt natürlich mit ner prepaid SIM vor Ort am billigsten davon.
Zudem diese noch den Vorteil haben schneller zu sein, da die meisten MVNOs (Truphone(UK), silent.link(Polen iirc), etc.) zu ihrem Home-Corenetwork routen (meist über ein paar 1000km).
 

Leider viel teurer als viele andere Anbieter, aber dafür Anonym mit Crypto zahlbar, nicht gebunden an ein Land und zeitlich nicht begrenzt.

1A performance bisher in Deutschland, Dänemark, UAE und Thailand.

Btw. wo bist du in Japan und wie lang? Fliege auch in ca 2 Wochen
Fliege tatsächlich auch in 2 Wochen , lande in Tokio von dort aus nach Kyoto und Osaka
 
equal equal du weißt doch safe Bescheid oder bist ja gefühlt mehr dort im Urlaub als das du Tickets bearbeitest
 
  • Like
Reactions: Craxto
equal equal du weißt doch safe Bescheid oder bist ja gefühlt mehr dort im Urlaub als das du Tickets bearbeitest
ich muss jeden Taler doppelt umdrehen ...


Die SIM-Karten vor Ort in Japan waren meist günstiger. Ist die Frage, ob sich der Aufwand für die paar Euros lohnt oder man nicht lieber gleich easy & bequem eine eSim nimmt.
Ich war bisher mit der eSim immer zufrieden, hat seinen Dienst in Thailand & Shanghai erfüllt und wird es auch hoffentlich in 2 Wochen wieder in Singapur.

In Japan hatte ich so ein portable Wifi, nicht größer als ein iPhone und war optimal wenn du mit mehreren Leuten bist, die dann alle darauf zugreifen können.
 
Würde in Japan direkt holen.
Brauchst nur ne Adresse, Kannste Random picken.

Selbst so gemacht.