Discord wird komplett Grau

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.

JadenDx

New member
Newfag
May 6, 2024
19
4
3
Seit dem Update letztens wird mein und auch das Discord von Kollegen immer Grau und es ändert sich wieder, wenn man die Fenstergröße verändert. Hatte das noch jemand und hat n Plan was man machen kann? Updaten/Neu installen hat nix gebracht
 
Seit dem Update letztens wird mein und auch das Discord von Kollegen immer Grau und es ändert sich wieder, wenn man die Fenstergröße verändert. Hatte das noch jemand und hat n Plan was man machen kann? Updaten/Neu installen hat nix gebracht
Hab’s auch
Hatte es auch noch nachm windows reinstall
Fix hab ich keinen, ich leb einfach damit
 
Ich hatte das auch vor 2 Wochen und konnte es zeitweise fixen in dem ich STRG+R in dem Client drücke. Es wird dadurch der Client refreshed und konnte bei mir die Sachen wieder laden. ~10 secs dauert es ca.
 
Ich kann euch https://vencord.dev/ empfehlen. Ist wie BDC, funktioniert aber viel besser und du hast einige Nitro Features wie zB. mehr als 720p und 30 FPS streamen.
(Kann gebannt werden, bin aber seit fast 8 Monate ohne Probleme unterwegs)

Damit habe ich bisher nicht das obengenannte Problem gehabt. Plugins und Themes sind optional, gibt gute Features.

Das einzige was ich habe ist, dass ich zeitweise wenn ich auf Sprach & Videochat gehe, es manchmal kurzzeitig für ein paar Sekunden hängen bleibt. Kann aber nicht sagen ob das von Vencord oder Discord ein Bug ist.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: analdo
Hatte das auch, dc deinstalliert und modded client rin, vesktop
 
Bei mir gings wieder, nachdem ich den Cache Ordner von Discord unter %appdata% geöscht habe.
 
Ich habe aber keine Lust mir irgendeinen modded Scheiß zu installieren, weil ichs absolut nicht brauche.
Pataffiocca
1d ago

SOLUTION:
FOR SOME REASON, this problem is caused by a file named package.json located into the directory C:/Users/YOUR_NAME/ which I had cause I was developing myself a node.js application. It turned out that this file was conflicting with discord, so deleting the package.json file would solve the problem. The question im asking myself tho is WHY would discord/electron use a package.json which is not even generated by them (cause if you delete it, it's not gonna recreate the file itself, so the problem was due to my project. For some reason there was a package.json and still dont know why.)
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Gab and mrrage77
Ich hab den Bug auch, kein Fix hat funktioniert. Läuft jetzt im Kompatibilitätsmodus für Win 8... Soweit ohne Probleme außer dass du keinen Sound überträgst bei Streams. War aber der einzige Weg der bei mir halbwegs funktionierte...

Habt ihr das gleiche Problem bei der PTB Version? Sonst probiert übergangsweise diese zu nutzen
bei mir ja, auch hier hilft bei mir nur der win 8 fix.
 
Last edited:
Habt ihr das gleiche Problem bei der PTB Version? Sonst probiert übergangsweise diese zu nutzen
 
ThePapanoob ThePapanoob hat das schon seit paar Wochen, gerade wenn er aus nem Spiel in Discord tabbed bzw. ein Spiel startet iirc
 
Hab das Problem folgendermaßen bei mir gelöst

  • Discord deinstalliert (Revo oder Geek da alles gelöscht werden muss)
  • Hier eine alte Version von Discord geladen
  • alte Version Installiert
  • eingeloggt
  • Discord direkt geschlossen
  • im Anschluss die aktuelle Version neu installiert

muss natürlich nicht bei jedem funktionieren.
 
  • Angry
Reactions: Refleex
Das Problem habe ich auch, wenn es grau wird, kann man trotzdem die Elemente auswählen, also habe ich das damit gelöst, dass ich dann obwohl es grau ist versucht habe meine Server/das Discord icon oben Links anzuklicken, nachdem man das getan hat, taucht das bild wieder auf und der greyscreen ist wieder weg.

Ich weiß es nervt aber denke da kann man nicht viel machen, ist auf jeden fall ein bug bei Discord und nicht dein PC

Ihr könnt ja mal Discord Canary oder andere discord versionen ausprobieren
 
Einfach jedes Mal Discord Folder löschen und Discord über den Installer starten bis es fixed ist, wäre meine Empfehlung
 
Einfach jedes Mal Discord Folder löschen und Discord über den Installer starten bis es fixed ist, wäre meine Empfehlung
Meine Empfehlung wäre das dämliche Discord einfach nicht zu nutzen.
 
  • Like
Reactions: zoyk