Sammelthread Cannabis Anbau

  • Thread starter Deleted member 146
  • Start date
  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Mit der Legalisierung sollte dieser Thread gestattet sein.

Wo erwerbt ihr eure Seeds, wie sieht es mit outdoor growing aus?

Unterschiede bei dem Anbau?

Solarpanele für den Strom?

Habt ihr growboxen im Haus stehen?
Hab mir 2 Samen von Royalqueenseeds auf die Fensterbank gestellt, einfach zum ausprobieren. wächst actually besser als ich dachte nach 1 Monat is eine ca.20 cm hoch die andere 15.
Da der Kram legal is weiß ich nicht warum man noch ne Growbox braucht außer du willst spezille Sorten. Aber hab da auch nicht so viel Ahnung von.

PS: Wann schickst du Fußbilder???
 
  • Like
Reactions: Deleted member 146
Hab mir 2 Samen von Royalqueenseeds auf die Fensterbank gestellt, einfach zum ausprobieren. wächst actually besser als ich dachte nach 1 Monat is eine ca.20 cm hoch die andere 15.
Da der Kram legal is weiß ich nicht warum man noch ne Growbox braucht außer du willst spezille Sorten. Aber hab da auch nicht so viel Ahnung von.

PS: Wann schickst du Fußbilder???
Hallo Matzta schön dich wieder hier zu sehen.

Fußbilder könnte man auch einen Thread für eröffnen sofern mrrage77 mrrage77 gestattet.


//b2t
Ja gut das stimmt auch noch, man muss ja nicht für perfekte Bedingungen schaffen für die Pflanze(n).
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Fensterbank growing?
 
  • Like
Reactions: Matzta
Gibt einige reputable seeds banks, ich hab meine seeds von fastbuds (2fast4buds.com), ansonsten ist rqs auch sehr zuverlässig aber aktuell überrannt weil jeder sich seeds bestellt.

Outdoor grow würde ich nur mit automatics machen und nicht mit photoperiodics weil du sonst drauf angewiesen bist, dass der sommer lange geht und es nicht zu kalt wird ab September/oktober.

Growbox steht im Wohnzimmer, ist je nach größe auch relativ entspannt die in ne ecke zu stellen, kostet halt (besonders aktuell) für qualitätsware nicht mehr nur kleines Geld.

Bin eingefleischter Profi und beantworte gerne fragen galigrü
Post automatically merged:

Hallo Matzta schön dich wieder hier zu sehen.

Fußbilder könnte man auch einen Thread für eröffnen sofern mrrage77 mrrage77 gestattet.


//b2t
Ja gut das stimmt auch noch, man muss ja nicht für perfekte Bedingungen schaffen für die Pflanze(n).
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Fensterbank growing?
Fensterbank lohnt sich eig nur anfangs zum hochziehen der Pflanze wenn du outdoor machen willst. Sollte halt logischerweise minimum 6 Sonnenstunden da bekommen und so mittig im Fenster stehen wie möglich (also auch fensterhöhe) und nach 2-3 Wochen, wenn schon 4-6 Blätter an der Pflanze ausgebildet sind kannste die in nen größeren topf packen und auf den Balkon stellen wo sie dann hoffentlich gut wächst.
Cannabis ist resilient af und steckt auch einiges sehr gut weg aber es gibt immer unterschiede zwischen den Sorten, welche Temperatur sie gerne mögen und unter welchen Bedingungen sie am besten wachsen. Da sollte man sich im vorhinein informieren welche Bedingungen man bieten kann und wie man das Wachstum der Pflanze am besten unterstützen kann.

Outdoor ist aber qualitativ weniger hochwertig als ein Indoor grow (wenn man's indoor wenigstens richtig macht)
 
  • Like
Reactions: Craxto
Gibt einige reputable seeds banks, ich hab meine seeds von fastbuds (2fast4buds.com), ansonsten ist rqs auch sehr zuverlässig aber aktuell überrannt weil jeder sich seeds bestellt.

Outdoor grow würde ich nur mit automatics machen und nicht mit photoperiodics weil du sonst drauf angewiesen bist, dass der sommer lange geht und es nicht zu kalt wird ab September/oktober.

Growbox steht im Wohnzimmer, ist je nach größe auch relativ entspannt die in ne ecke zu stellen, kostet halt (besonders aktuell) für qualitätsware nicht mehr nur kleines Geld.

Bin eingefleischter Profi und beantworte gerne fragen galigrü
Gibt einige reputable seeds banks, ich hab meine seeds von fastbuds (2fast4buds.com), ansonsten ist rqs auch sehr zuverlässig aber aktuell überrannt weil jeder sich seeds bestellt.

Outdoor grow würde ich nur mit automatics machen und nicht mit photoperiodics weil du sonst drauf angewiesen bist, dass der sommer lange geht und es nicht zu kalt wird ab September/oktober.

Growbox steht im Wohnzimmer, ist je nach größe auch relativ entspannt die in ne ecke zu stellen, kostet halt (besonders aktuell) für qualitätsware nicht mehr nur kleines Geld.

Bin eingefleischter Profi und beantworte gerne fragen galigrü
Post automatically merged:


Fensterbank lohnt sich eig nur anfangs zum hochziehen der Pflanze wenn du outdoor machen willst. Sollte halt logischerweise minimum 6 Sonnenstunden da bekommen und so mittig im Fenster stehen wie möglich (also auch fensterhöhe) und nach 2-3 Wochen, wenn schon 4-6 Blätter an der Pflanze ausgebildet sind kannste die in nen größeren topf packen und auf den Balkon stellen wo sie dann hoffentlich gut wächst.
Cannabis ist resilient af und steckt auch einiges sehr gut weg aber es gibt immer unterschiede zwischen den Sorten, welche Temperatur sie gerne mögen und unter welchen Bedingungen sie am besten wachsen. Da sollte man sich im vorhinein informieren welche Bedingungen man bieten kann und wie man das Wachstum der Pflanze am besten unterstützen kann.

Outdoor ist aber qualitativ weniger hochwertig als ein Indoor grow (wenn man's indoor wenigstens richtig macht)
Was kann ich falsch machen das es richtig eklig wird/unbrauchbar? Schimmel an der Pflanze oder sowas
Wieviel wirft so eine Pflanze ab?
WhiteWidow kriegste leider kaum, da muss man selber Hand anlegen wohl auch wenn ich alles andere als nen grünen Daumen habe.
 
Hab mir 2 Samen von Royalqueenseeds auf die Fensterbank gestellt, einfach zum ausprobieren. wächst actually besser als ich dachte nach 1 Monat is eine ca.20 cm hoch die andere 15.
Da der Kram legal is weiß ich nicht warum man noch ne Growbox braucht außer du willst spezille Sorten. Aber hab da auch nicht so viel Ahnung von.

PS: Wann schickst du Fußbilder???
An der Fensterbank spargeln die wahrscheinlich sehr stark und werden später kein Gewicht tragen, außer du hast den ganzen Tag mega Sonne bei dir.
Also wenn die überleben kommt da wahrscheinlich nicht so viel bei rum^^

Growbox hat mit legal/illegal nicht unbedingt was zu tun.
Wenn man Zuhause anbaut "braucht" man sowas, außer du hast nen Raum den du komplett darauf ausrichtest:
Reflektierende Folie für bessere Lichtverteilung und Effizienz, Aufhängung für Lampen und Lüfter, Aktivkohle Filter damit es nur in der Box riecht und nicht im ganzen Haus, Schutz vor Ungeziefer, kontrollierte Bedingungen (Temperatur/Feuchtigkeit)

Geht natürlich alles auch ohne, aber ist schon sauberer insgesamt.
Hab bei mir im Abstellraum alles mit Reflektor Folie ausgeklebt und benutz den nur noch für Grow.
Praktisch ne Raumgroße Growbox mit Tür.
Nur Abluft muss ich mir noch was überlegen bevor die Blüten kommen.
Nächstes mal hol ich mir ne Box, wäre glaube ich deutlich einfacher gewesen.
 
  • Like
Reactions: Matzta
Mit der Legalisierung sollte dieser Thread gestattet sein.

Wo erwerbt ihr eure Seeds, wie sieht es mit outdoor growing aus?

Unterschiede bei dem Anbau?

Solarpanele für den Strom?

Habt ihr growboxen im Haus stehen?
Hatte mit automatic seeds einigermaßen Erfolg beim outdoor grow. Indoor ist aber deutlich entspannter weil ne kalte Nacht nicht direkt alle pflanzen töten kann.
Meine Empfehlung für Anfänger die keine Lust haben Botanik zu studieren, hatte mit dieser erde indoor recht gute Erträge gemacht.
 
Was kann ich falsch machen das es richtig eklig wird/unbrauchbar? Schimmel an der Pflanze oder sowas
Wieviel wirft so eine Pflanze ab?
WhiteWidow kriegste leider kaum, da muss man selber Hand anlegen wohl auch wenn ich alles andere als nen grünen Daumen habe.
Falsch machen kannst du leider echt viel, ich empfehle Anfängern gerne den Blog hier: https://www.royalqueenseeds.de/die-cannabis-anbauanleitung
Da ist eigentlich alles erklärt wenn man das aufmerksam durchließt hat man die Basics eigentlich schon drauf :D
Ansonsten ist es halt echt learning by doing und man bekommt durch die praktische Anwendung auch das nötige Feingefühl.

Besonders wichtig ist imo, dass das Gießwasser den richtigen pH-Wert hat (5,5-7,5 je nach Strain und Medium in dem man anbaut) da die Pflanze sonst keine Nährstoffe aufnehmen kann und dir verreckt.

Der Ertrag ist hauptsächlich von der Größte des Topfes (und damit auch von der Größe der Pflanze), der Menge an Licht, der Sorte selber und von Techniker und Dünger abhängig. Pauschal kann man das also nicht sagen.
 
Bin für Outdoor am Balkon gegangen (Südseite) mit Autoflower (Ruderalis Kreuzung).
Haze Berry, White Widow und Easy Bud.
Ich habe direkt als Feier zur Ende der Prohibition angefangen -> war also relativ früh dran und hab die Eisheiligen nicht abgewartet.
In Jiffys gekeimt mit 25ml Wasser PH Wert 6,3
Hochtöpfe mit 20 Liter.
Biobizz light mix als Erde.
Dünger Organisch -> Greenhousefeeding BioGrow für die Vegitationsphase und BioBloom in der Blüte.
Weil es Autoflower sind habe ich ein bisschen mehr als die Hälfte des vorgesehenen Düngers verwendet der für photoperiodische Pflanzen gedacht ist.
Außerdem gieße ich alle zwei Wochen den BioEnhancer ein um die Nährstoffaufnahme der Pflanzen zu verbessern.
Das Wetter war relativ beschissen darum habe ich Anzuchtlampen E27 verwendet (Osram SUPERSTAR CLASSIC A 100).
Wenn jemand wissen will welche handelsüblichen E27 Birnen er verwenden kann für die Anzucht -> Hierfür gibts einen geilen Thread: Grower
Bis jetzt läuft alles nach Lehrbuch :)
Resultat Tag 16:
Qx9jIOx.jpeg

TA2dWVN.jpeg

zHwQz7i.jpeg


(Sorry falls die Bilder nicht skalieren)
Kann bei Gelegenheit gerne Updates Posten.

GaLiGrü,
DeeGee
 
Last edited:
Mit der Legalisierung sollte dieser Thread gestattet sein.

Wo erwerbt ihr eure Seeds, wie sieht es mit outdoor growing aus?

Unterschiede bei dem Anbau?

Solarpanele für den Strom?

Habt ihr growboxen im Haus stehen?
ich kann dir ein paar Provider nennen wo du welche erwerben kannst:
Zamnesia (Starkes Delay), Mr-Hanf (EXTREMES Delay) und royal queen seeds (sollte eigentlich schnell liefern)


Ich persönlich growe Indoor am Fenster (Feminisierte seeds)

Solar Panele brauchst du nicht extra dafür zu kaufen wär unnötig wenn du keinen Großanbau betreibst.

Nein, kenne niemanden damit und denke das ist nicht nötig jedoch kann man mich gern vom gegenteil überzeugen.
 
ich kann dir ein paar Provider nennen wo du welche erwerben kannst:
Zamnesia (Starkes Delay), Mr-Hanf (EXTREMES Delay) und royal queen seeds (sollte eigentlich schnell liefern)


Ich persönlich growe Indoor am Fenster (Feminisierte seeds)

Solar Panele brauchst du nicht extra dafür zu kaufen wär unnötig wenn du keinen Großanbau betreibst.

Nein, kenne niemanden damit und denke das ist nicht nötig jedoch kann man mich gern vom gegenteil überzeugen.
Ne Growbox bietet dir halt mehr Kontrolle beim Umgang mit der Pflanze und prinzipiell die Möglichkeit mehr Licht zu bieten. Wenn man casual anbauen will reicht Outdoor vollkommen aus weil ne growbox echt ein commitment ist. Besonders nach der Legalisierung ist der Outdoor grow sehr viel attraktiver geworden weils Overall einfach sehr viel günstiger ist als indoor.
 
  • Like
Reactions: stack
Haben bei Zamnesia relativ früh Autoflowers bestellt und locker 2 Wochen gewartet, wird vermutlich jetzt nicht besser sein.
Wir bauen überwiegend am Anfang im Wintergarten indoor an und wechseln dann dynamisch auf Outdoor. (Natürlich alles im Rahmen der Gesetze vor Fremden geschützt!)

Fürs gute Gefühl haben wir uns passende Erde und PH-Minus gekauft, damit den Pflänzchen der PH-Wert auch stimmt. Dazu natürlich PH-Messgerät und Aufzuchtbecher.
 
Ne Growbox bietet dir halt mehr Kontrolle beim Umgang mit der Pflanze und prinzipiell die Möglichkeit mehr Licht zu bieten. Wenn man casual anbauen will reicht Outdoor vollkommen aus weil ne growbox echt ein commitment ist. Besonders nach der Legalisierung ist der Outdoor grow sehr viel attraktiver geworden weils Overall einfach sehr viel günstiger ist als indoor.
Outdoor ist glaube ich echt entspannter, muss man aber vor starkem Regen schützen.
 
Ne Growbox bietet dir halt mehr Kontrolle beim Umgang mit der Pflanze und prinzipiell die Möglichkeit mehr Licht zu bieten. Wenn man casual anbauen will reicht Outdoor vollkommen aus weil ne growbox echt ein commitment ist. Besonders nach der Legalisierung ist der Outdoor grow sehr viel attraktiver geworden weils Overall einfach sehr viel günstiger ist als indoor.
+ die Kontrolle der Luftfeuchtigkeit
 
Outdoor ist glaube ich echt entspannter, muss man aber vor starkem Regen schützen.
Wenn’s gegen Ende des Sommers zu kalt wird musste die auch reinholen, zumindest wenn man feminisierte anbaut und auf den sonnenzyklus für die blütephase angewiesen ist. Autos sind für Outdoor halt nicer weils schneller geht
 
Wenn’s gegen Ende des Sommers zu kalt wird musste die auch reinholen, zumindest wenn man feminisierte anbaut und auf den sonnenzyklus für die blütephase angewiesen ist. Autos sind für Outdoor halt nicer weils schneller geht
Meine Auto's kommen bald auch die jetzigen drei die ich anbaue sind Feminisierte die mir geschenkt wurden.
 
keine erfahrung mit pflanzen
erster grow
woche 6
hydro system 4x 20L eimer
80x80x180 box im keller
ztrawberriez auto
 
Hab 2 Pflanzen direkt nach einer Woche vernichtet. Beide 2cm groß geworden, war schon nice.