Autos Umbauten Allgemein

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.

aqpxyoo

New member
Newfag
May 6, 2024
19
8
3
Hallo zusammen,

da ich im alten/aktuellen "Zeigt euer Auto" einige sehr schöne Umbauten gesehen habe, würde es mich interessieren, was ihr so gemacht habt und wo ihr es habt machen lassen?

Ich überlege zurzeit, meinem Golf 7 GTI Performance (EZ 2020, 32.000 km) eine Leistungssteigerung zu verpassen. Der aktuelle Gedanke ist, bei APR Stage 1 machen zu lassen.

Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit etc.? Fahre das Auto ganz alltäglich.

Komme aus Bayern, vielleicht gibts ja hier eine empfehlenswerte Adresse.

Beste Grüße
 
  • Like
Reactions: zoyk
Hallo zusammen,

da ich im alten/aktuellen "Zeigt euer Auto" einige sehr schöne Umbauten gesehen habe, würde es mich interessieren, was ihr so gemacht habt und wo ihr es habt machen lassen?

Ich überlege zurzeit, meinem Golf 7 GTI Performance (EZ 2020, 32.000 km) eine Leistungssteigerung zu verpassen. Der aktuelle Gedanke ist, bei APR Stage 1 machen zu lassen.

Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit etc.? Fahre das Auto ganz alltäglich.

Komme aus Bayern, vielleicht gibts ja hier eine empfehlenswerte Adresse.

Beste Grüße

Haltbarkeit kommt auch immer auf deinen Umgang mit dem Auto an.
An sich würde ich mir da aber keine gedanken machen, gerade nicht bei APR.
Solange du das Auto pflegst im Sinne von Warm und Kalt fahren solltest damit lange spaß haben.











Das aktuell mein kleines Projekt mit nem kollegen.
Felgen sind 3 Teilig und wurden noch mal umgebaut auf 9J und 9.5J
Auf der HA jetzt -10° Sturz
Auf der VA ungefähr -5° kommen jetzt aber noch Sturzdomlager die ausgefräßt werden damit wir vorne auch auf -10° kommen.
Kiste ist komplett Static und hat noch Restgewinde.

Camberkit VA btw aus Russland von VAGCAMBERKID
 
Hab mein 6er damals bei TCP in Bad Mergentheim optimieren lassen mit 90.000km, Stage 1 ohne Hardwareänderung auf ca. 270 PS (211 original).

Bis auf ein Injektor, hat das Auto nie Probleme gemacht. Verkauft hab ich ihn mit 202.000km :)

APR aber auch gute Anlaufstelle, falls man Wert auf Rechnung, TÜV und ggf. Garantie legt.
 
  • Like
Reactions: Maermin and aqpxyoo
da ich im alten/aktuellen "Zeigt euer Auto" einige sehr schöne Umbauten gesehen habe, würde es mich interessieren, was ihr so gemacht habt und wo ihr es habt machen lassen?
372875416_680108687017361_5629388267387716798_n.jpg311433543_1271079260311889_7158794987168086218_n.jpg
Screenshot_26.pngScreenshot_27.png


Das sind zurzeit meine Projekte. Gehe nicht auf Leistungsoptimierung sondern eher auf optisches Tuning. Aber vielleicht kommt das noch wenn ich mit der Ausbildung fertig bin ^^.

Und ich denke mit einer Leistungsopimierung bei einem modernem Fahrzeug kannst du eigentlich nichts falsch machen, sondern nur besser. Solange du es nicht bei Hakan im Hinterhof machst ohne Leistungsprüfstand und der Typ weiß was er macht.
 
View attachment 270View attachment 271
View attachment 272View attachment 273


Das sind zurzeit meine Projekte. Gehe nicht auf Leistungsoptimierung sondern eher auf optisches Tuning. Aber vielleicht kommt das noch wenn ich mit der Ausbildung fertig bin ^^.

Und ich denke mit einer Leistungsopimierung bei einem modernem Fahrzeug kannst du eigentlich nichts falsch machen, sondern nur besser. Solange du es nicht bei Hakan im Hinterhof machst ohne Leistungsprüfstand und der Typ weiß was er macht.

350z und Civic zwei absolut zeitlose wunderschöne autos.
Passiert mit dem Nissan noch was?
 
  • Like
Reactions: Maermin
Hatte beim F90 M5 Ansaugung, Downpipes und Software auf 850 PS. War vergleichsweise günstig und hat sich sehr gelohnt
 
3cc2c959cf41f334f29171f5fb3197c7.jpg

-H&R Federn (-40mm)
-H&R Spurplatten (hinten 15mm, vorne 10mm)
-Embleme schwarz
-Spiegelkappen schwarz
-Ansaugung leicht modifiziert und K&N Filter drin
-MSD Rohr
-schwarze Dynamische Spiegelblinker

Alles keine großen Sachen, haben das Auto aber für mich um Welten besser gemacht.
Wenn ich ihn nicht im September abgeben müsste, hätte ich wohl auch noch Stage 1 gemacht :(
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Existenz_ and zoyk
350z und Civic zwei absolut zeitlose wunderschöne autos.
Passiert mit dem Nissan noch was?
Soll noch einen dicken Spoiler bekommen, Maxton Seitenschweller und Heckdiffusor von CSR (hab ich schon liegen). Frontstoßstange habe ich schon auf Nismo umgebaut und die Depo Scheinwerfer.
Felgen wollte ich eigentlich immer die Autostar GT5 haben (Work Meister S1 Nachbau), aber ich bin da so ein kleiner Schisser was Felgen ohne Gutachten angeht.
Aber er soll auf jeden Fall noch ordentliches Fitment und Felgen bekommen. Das was du mit deinem Kollegen machst ist schon ein Traum aber TÜV schmeißt dich sofort raus.
Zurzeit ist der komplett Straight Pipe. Kannst dir nicht vorstellen wie das Ding am brüllen ist. Nach 5 Minuten fahren haste kein Bock mehr auf dein Leben (so viel zum Thema TÜV XD).

Leistung kannste bei der Kiste leider komplett vergessen. Außer man besorgt sich Turbos, verstärkt den kompletten Motor usw und dann biste schnell paar Tausender los und hast noch nicht mal die Eintragung.

Dem Civic und dem Eclipse möchte ich den Fast and Furios Look verpassen
 
  • Like
Reactions: Maermin and zoyk
Soll noch einen dicken Spoiler bekommen, Maxton Seitenschweller und Heckdiffusor von CSR (hab ich schon liegen). Frontstoßstange habe ich schon auf Nismo umgebaut und die Depo Scheinwerfer.
Felgen wollte ich eigentlich immer die Autostar GT5 haben (Work Meister S1 Nachbau), aber ich bin da so ein kleiner Schisser was Felgen ohne Gutachten angeht.
Aber er soll auf jeden Fall noch ordentliches Fitment und Felgen bekommen. Das was du mit deinem Kollegen machst ist schon ein Traum aber TÜV schmeißt dich sofort raus.
Zurzeit ist der komplett Straight Pipe. Kannst dir nicht vorstellen wie das Ding am brüllen ist. Nach 5 Minuten fahren haste kein Bock mehr auf dein Leben (so viel zum Thema TÜV XD).

Leistung kannste bei der Kiste leider komplett vergessen. Außer man besorgt sich Turbos, verstärkt den kompletten Motor usw und dann biste schnell paar Tausender los und hast noch nicht mal die Eintragung.

Dem Civic und dem Eclipse möchte ich den Fast and Furios Look verpassen

TÜV juckt mich halt auch nicht, fahre seit 3 Jahren immer mit den hintergedanken stillgelegt zu werden.
Letztes Jahr bis zu Ultrace so gefahren lol.

Fette Pommestheke beim 350Z ist absolut geil.
Civic im FF look feier ich hart.
Und dann fahren wir LKWs mit Videorecorder und DVD Player überfallen ok?
 
Hatte beim F90 M5 Ansaugung, Downpipes und Software auf 850 PS. War vergleichsweise günstig und hat sich sehr gelohnt
du hast knappe 250 ps mit dp, stage 2 und ansaugung rausgeholt? sportlich das ganze

musste dafür dp, lm9xx, ansaugung, kompletter exhaust strang, getriebe verstärken, upgrade LLK, ölpumpe,upgradfe ölkühler und diverse andere kleinteile um die 800 daily ohne probleme zu fahren. aber in nem f80 m3
 
  • Like
Reactions: zoyk and Skyfail
du hast knappe 250 ps mit dp, stage 2 und ansaugung rausgeholt? sportlich das ganze

musste dafür dp, lm9xx, ansaugung, kompletter exhaust strang, getriebe verstärken, upgrade LLK, ölpumpe,upgradfe ölkühler und diverse andere kleinteile um die 800 daily ohne probleme zu fahren. aber in nem f80 m3

Machbar ist das (siehe MPS Engineering).

Kollege hat seinen F90 M5 CS auch in die gleiche Hausnummer optimieren lassen (glaube 820 oder so), hatte jetzt aber ein halbes Jahr später einen Motorschaden :)
Geändert wurde auch nur Abgasstrang und Ansaugung.
 
  • Like
Reactions: zoyk and Skyfail
du hast knappe 250 ps mit dp, stage 2 und ansaugung rausgeholt? sportlich das ganze

musste dafür dp, lm9xx, ansaugung, kompletter exhaust strang, getriebe verstärken, upgrade LLK, ölpumpe,upgradfe ölkühler und diverse andere kleinteile um die 800 daily ohne probleme zu fahren. aber in nem f80 m3
Machbar ist das (siehe MPS Engineering).

Kollege hat seinen F90 M5 CS auch in die gleiche Hausnummer optimieren lassen (glaube 820 oder so), hatte jetzt aber ein halbes Jahr später einen Motorschaden :)
Geändert wurde auch nur Abgasstrang und Ansaugung.
Bin damit so ~25k km problemlos gefahren auch recht am Anfang viel 1/4 Meile. Habe das schöne Ding nur wegen der Laufleistung dann verkauft.
 
  • Like
Reactions: Logxn and zoyk