Auslandsüberweisungen

  • Thread starter Deleted member 146
  • Start date
  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
D

Deleted member 146

Guest
Servus Minded-High

Versuche jetzt seit 2 Wochen von nem bekannten aus den USA eine Banküberweisung zu erhalten, die erste ging zurück an ihn nach 10 Tagen und der zweite versuch jetzt bei seiner anderen Bank geht garnicht durch.

Soll an N26 gehen, laut dem support reicht meine IBAN, BIC & Name aus, allerdings klappt da gornichts, bei der zweiten Bank heißt es das der Swift code, in dem falle hat die Dame die BIC angegeben, nicht gültig sei.

Hat jemand erfahrungen mit Auslandsüberweisungen von US nach DE?

Überlege falls es anders nicht geht mir ein Skrill account zu eröffnen, aber die locken ja ganz gerne mal funds hab ich gelesen genau wie PayPal.
 
kenn ich jetzt "klassisch" vom hören sagen wenn es us nach europa umd geld transfers geht.

praxis erfahrungen habe ich damit aber nicht.
 
^this

Western Union zum Beispiel bietet an, von einem deutschen Standort Bargeld abzuholen, das zuvor in den USA vom Auftraggeber in bar, per Kreditkarte oder Sofortüberweisung eingezahlt wurde. Die Überweisung dauert nur wenige Minuten.
 
Weil's mein Konto ist, Summe noch im 4 stelligen
N26 hat von der BaFin ordentlich auf die Fresse bekommen wegen AML. Die werden da etwas vorsichtiger sein, daher wohl die Abweisung der Überweisung. Alle Lachen zwar über die Hausbank aber den Vorteil irgendwelche Leute in der Filiale anschreien zu können ist schon sehr gut. Normal Bank zu ausländischen Bank oder andersherum ist leider ein richtiger Kopf-Fick.

Sofern Wise nicht funktioniert könntest du einen anderen Mittelsmann verwenden. Ich habe für aus Deutschland in die USA damals Azimo verwendet, die sind aber leider inaktiv. Beim Suchen vom Namen bin ich über https://www.remitly.com/us/de/germany/partners gestoßen. Eventuell funktioniert das ja für dich? Freu dich aber über soft AML Prüfung.