Soundbar

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.

TheAuthority

New member
Newfag
May 6, 2024
7
6
3
Moin zusammen,

suche für meinen LG OLED65C18LA eine Soundbar. Der Sound des Fernsehers selbst ist ja eigentlich überdurchschnittlich gut und hat mir die ganzen letzten Jahre auch gereicht, allerdings hätte ich jetzt doch gerne ein Upgrade. Vor allem nachdem auch auf Netflix und Co. immer mehr Dolby Atmos hat und hier der Sound einfach irgendwie schlechter wirkt, als ohne.
Generell muss es nichts weltbewegendes sein, Soundbar + externer Subwoofer reicht eigentlich aus. P/L sollte stimmen.
 
Benutze im Wohnzimmer sowie Schlafzimmer seit Jahren die Bose Solo 5.
Preisleistung in meinen Augen und schlagbar für unter 200€!
In meinen Augen ist ein Subwoofer bei dem System nötig. (reicht mir persönlich)
 
kapo kapo hat mir damals das SONOS System empfohlen. Beam Gen 2 + Sub Mini. Sound massiert ordentlich rein

Würde aber auch noch 2 Rears dazupacken, die alten Play:1 kriegt man günstig bei Kleinanzeigen und tun es absolut. Wenn man Glück hat gibts direkt 2 Stück für 150-180€

Beam Gen 2 gibts auch regelmäßig Sales bei MM und Co für um die 350€. Schätze vor der EM geht da auch wieder was.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Electricz
Ich nutze fürs Wohnzimmer die Sonos Arc mit Subwoofer, dieser dröhnt aber ordentlich wenn man mal bei Spotify etwas mit Bass laufen lässt. Für meinen Geschmack in mancher Klanglage zu viel - bei Filmen jedoch immer perfekt.
 
samsung q990 ballert extrem, hörst jede frequenz raus und von hinten kommt auch ton, habs schon seit 1 jahr und nachbar von oben ist neidisch aufn bass.
mir war dieses hdmi pass-through wichtig, weil sonst hast eine kleine latenz zwischen video und ton von konsole, apple tv oder firestick bei manchen fernseher.