Rasierer Empfehlung für Glatze

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.

Craxto

Active member
Member
May 5, 2024
137
166
43
craxto.xyz
Bin ein fauler Hund und kein bock auf klassisch Rasieren. Mit dem normalen Rasierer bleibt da halt so 1mm über und hab kein Bock mehr drauf.

Kann wer guten Rasierer empfehlen womit ich endlich das Meister Propper Cosplay machen kann?


Hab bisher nur gutes über Philips OneBlade gehört aber kp ob der sich dafür eignen würde.​
 
Hol dir n Nassrasierer von Rossmann oder sonst wo. Gibt ja die Eigenmarke von denen, die haben noch n Ding über den Klingen die deine Haut schützt. Alternativ kannst dir auch von Gilette oder whatever was holen hab ich am Anfang auch gemacht als ich mir ne Glatze rasiert hab, allerdings kosten die Klingen natürlich auch was mehr als bei son Eigenmarken & die reichen eigl vollkommen aus.
 
Frag mal xeltic xeltic der hat afaik ne super glatte glatze.

Oneblade ist eher Körperbehaarung.
Würde dir für seidig glatten Schädel ne Axt empfehlen oder aber von Wahl der elektrische Rasierer.
Andernfalls gilette (Abdi).
 
Last edited:
Hol dir n Nassrasierer von Rossmann oder sonst wo. Gibt ja die Eigenmarke von denen, die haben noch n Ding über den Klingen die deine Haut schützt. Alternativ kannst dir auch von Gilette oder whatever was holen hab ich am Anfang auch gemacht als ich mir ne Glatze rasiert hab, allerdings kosten die Klingen natürlich auch was mehr als bei son Eigenmarken & die reichen eigl vollkommen aus.
Bin ein fauler Hund und kein bock auf klassisch Rasieren.​

Hasse diese Pissdinger so sehr. Garkein Bock drauf.
 
Hasse diese Pissdinger so sehr. Garkein Bock drauf.
Ahjo, wer lesen kann ist im Vorteil. I'm Sorry.
Zu One Blade kann ich nichts sagen, aber es gibt doch auch diese Teile von "Braun" die sind auch ganz gut, kannst teilweise auch mit unter die Dusche nehmen und da einmal alles auf 0 rasieren
 
  • Love
Reactions: Craxto
Ahjo, wer lesen kann ist im Vorteil. I'm Sorry.
Zu One Blade kann ich nichts sagen, aber es gibt doch auch diese Teile von "Braun" die sind auch ganz gut, kannst teilweise auch mit unter die Dusche nehmen und da einmal alles auf 0 rasieren
Boah in der Dusche wäre schon Premium, ist beim OneBlade nicht so klar ob man den jetzt auch unter der Dusche usen kann oder das einfach nur zum abwaschen benutzt werden soll.

1722273297152.png
 
Wenn es elektrisch sein soll: Braun Series 9 Pro
Philips One Blade kann ich z.B. garnicht für den Kopf nutzen... ist mega unangenehm.

Ansonsten benutz ich seit gut 2 Jahren einen Rasierhobel. Beste was es gibt!

Glatze sollte man nicht schnell schnell machen... da nimmt man sich schön Zeit und zelebriert das! :D
 
Last edited:
Wenn es elektrisch sein soll: Braun Series 9 Pro
Philips One Blade kann ich z.B. garnicht für den Kopf nutzen... ist mega unangenehm.

Ansonsten benutz ich seit gut 2 Jahren einen Rasierhobel. Beste was es gibt!

Glatze sollte man nicht schnell schnell machen... da nimmt man sich schön Zeit und zelebriert das! :D
1722273607763.png

Was zum Fick bin ich sehend. Wieso kost der Spaß 330€ im Dauer-"Sale"?
 
Boah in der Dusche wäre schon Premium, ist beim OneBlade nicht so klar ob man den jetzt auch unter der Dusche usen kann oder das einfach nur zum abwaschen benutzt werden soll.

View attachment 670

Benutze den desöfteren unner der Dusche für gewisse Bereiche, wenne verstehst lg. Kann ich nur empfehlen, top Ding

Kein Plan ob der gut für den Kopp is, aber für unnerum isser jut
 
  • Haha
Reactions: Craxto
oneblade kannst du nicht für den kopf benutzen :)
da würde ich auf die dinger von Braun oder Ähnliches setzten.
sehr hautschonend und rasiert auch was weg. das einzige problem was ich bei den elektrischen sehe, dass du halt mehrmals über die gleiche stelle musst :)
 
Frag mal xeltic xeltic der hat afaik ne super glatte glatze.
Jopp, wie n babyarsch! Hat aber auch was mit Pflege zu tun
Hasse diese Pissdinger so sehr. Garkein Bock drauf.
Ist Kacke, aber mit den Pissdingern erzielst meist das Beste Ergebnis, wenne es nicht gerade selbst mit dem Rasierhobel machst, oder von nem Barber mit frischer Klinge machen lässt.
Haare waschen, nur leicht abtupfen, Rasierschaum drauf, vernünftig rasieren, abspülen, After Shave Lotion drauf.

Und nur weil man ne Glatze hat, heißt es nicht man müsse sie nicht pflegen oder so.
Täglich verwende ich eine sanfte Gesichtscreme von Nivea ohne Lichtschutzfaktor https://www.dm.de/nivea-men-gesichtscreme-sensitive-p4006000080925.html
Beim Duschen verwende ich zum waschen der Glatze ein Waschgel https://www.dm.de/nivea-men-waschgel-sensitive-p4005900801869.html
Und für den Tag verwende ich im Gesicht und auf der Glatze Sonnencreme mit Minimum Lichtschutzfaktor 30 (Anfangs wäre sogar 50 besser, deine Haut auf dem Kopf ist keine Sonne gewöhnt und verbrennt sofort).

und bei den Pissdingern hab ich halt irgendwann mal n vernünftigen Rasierer gekauft https://www.amazon.de/Gillette-ProShield-Nassrasierer-Rasierer-Rasierklinge/dp/B0BWDXDD4T/
 
  • Like
Reactions: Craxto
Jopp, wie n babyarsch! Hat aber auch was mit Pflege zu tun

Ist Kacke, aber mit den Pissdingern erzielst meist das Beste Ergebnis, wenne es nicht gerade selbst mit dem Rasierhobel machst, oder von nem Barber mit frischer Klinge machen lässt.
Haare waschen, nur leicht abtupfen, Rasierschaum drauf, vernünftig rasieren, abspülen, After Shave Lotion drauf.

Und nur weil man ne Glatze hat, heißt es nicht man müsse sie nicht pflegen oder so.
Täglich verwende ich eine sanfte Gesichtscreme von Nivea ohne Lichtschutzfaktor https://www.dm.de/nivea-men-gesichtscreme-sensitive-p4006000080925.html
Beim Duschen verwende ich zum waschen der Glatze ein Waschgel https://www.dm.de/nivea-men-waschgel-sensitive-p4005900801869.html
Und für den Tag verwende ich im Gesicht und auf der Glatze Sonnencreme mit Minimum Lichtschutzfaktor 30 (Anfangs wäre sogar 50 besser, deine Haut auf dem Kopf ist keine Sonne gewöhnt und verbrennt sofort).

und bei den Pissdingern hab ich halt irgendwann mal n vernünftigen Rasierer gekauft https://www.amazon.de/Gillette-ProShield-Nassrasierer-Rasierer-Rasierklinge/dp/B0BWDXDD4T/
Hab nen Rasierhobel vor Ewigkeiten mit nem Manscape Kit bekommen, ist der Shit schwer zu lernen? xd
Und wie oft muss man da rasieren damit die glänzt und kein Sandpapier ist?
 
Hab nen Rasierhobel vor Ewigkeiten mit nem Manscape Kit bekommen, ist der Shit schwer zu lernen? xd
Und wie oft muss man da rasieren damit die glänzt und kein Sandpapier ist?
Ich hab so 3-4x mit dem Rasierhobel gearbeitet bis es echt gut geklappt hat. Und wie xeltic gesagt hat gute Pflege ist wichtig!
 
  • Like
Reactions: Craxto
Hab nen Rasierhobel vor Ewigkeiten mit nem Manscape Kit bekommen, ist der Shit schwer zu lernen? xd
Und wie oft muss man da rasieren damit die glänzt und kein Sandpapier ist?
Kommt ganz auf deinen Haarwuchs an.
Ich könnte mir die 2x am tag rasieren wenn ich keine stoppeln haben will. Rasiere mir die aber alle 2 Tage
 
  • Like
Reactions: Craxto
Ich könnte mir die 2x am tag rasieren wenn ich keine stoppeln haben will. Rasiere mir die aber alle 2 Tage
Bei mir auch so. Bzw aktuell gehe ich täglich drüber aber ist mit dem von oben auch kein Akt. 5min morgens uns alles ist wieder glatt.

Nass hatte ich dauernd Pickel und da ich Muttermale auf dem Kopf habe, habe ich mir die auch gerne mal aufgeschnibbelt