R.I.P. Assembler

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.

calb

Advanced member
Advanced
May 5, 2024
2
10
3
ReactiioN ReactiioN Für die Nichtexistenz der Assemblersektion werde ich dir niemals verzeihen können. :‘-(

An den Rest: Schaut gerne auf meinem GitHub vorbei, da gibt es ein paar kostenlose Cheats (für uralte/gute Spiele).

Hier ist ein noch Steamkey, welchen ihr einlösen könnt. Natürlich mit einer kleinen Herausforderung.

DJRDC-EYAET-7>*SP

Der unterstrichene Teil des Keys wurde mit einem bestimmten ROT-Algorithmus verschlüsselt. Die Anzahl der zu rotierenden Stellen hat die Quersumme 11. Das letzte Zeichen des Ciphertextes ist ein V.

Bitte einmal kurz bescheid geben, sobald ihr den Key eingelöst habt - dann korrigiere ich den Post. :)

Grüße, calb.
 
Danke Calb! Coole Sache. Vielleicht hat ja jemand mehr Glück;

There have been too many recent activation attempts from this account or Internet address. Please wait and try your product code again later.
 
ReactiioN ReactiioN Für die Nichtexistenz der Assemblersektion werde ich dir niemals verzeihen können. :‘-(

An den Rest: Schaut gerne auf meinem GitHub vorbei, da gibt es ein paar kostenlose Cheats (für uralte/gute Spiele).

Hier ist ein noch Steamkey, welchen ihr einlösen könnt. Natürlich mit einer kleinen Herausforderung.

DJRDC-EYAET-7>*SP

Der unterstrichene Teil des Keys wurde mit einem bestimmten ROT-Algorithmus verschlüsselt. Die Anzahl der zu rotierenden Stellen hat die Quersumme 11. Das letzte Zeichen des Ciphertextes ist ein V.

Bitte einmal kurz bescheid geben, sobald ihr den Key eingelöst habt - dann korrigiere ich den Post. :)

Grüße, calb.
Die Assemblersektion gibt es doch unter Coding :OdinMlem: :odinmlem:

Den key hol ich mir!
 
Der Manor Lords Key wurde wie erwartet leider schon von wem eingelöst, dennoch ein Danke von mir. Wie man bei ROT6 allerdings auf eine Quersumme von 11 kommt, hat sich mir noch nicht erschlossen.
 
Der Manor Lords Key wurde wie erwartet leider schon von wem eingelöst, dennoch ein Danke von mir. Wie man bei ROT6 allerdings auf eine Quersumme von 11 kommt, hat sich mir noch nicht erschlossen.
Dann hab ich’s ja doch richtig gemacht, nur der Penner der ihn eingelöst hat, hat nichts gesagt…
 
Der Manor Lords Key wurde wie erwartet leider schon von wem eingelöst, dennoch ein Danke von mir. Wie man bei ROT6 allerdings auf eine Quersumme von 11 kommt, hat sich mir noch nicht erschlossen.

1717072668117.png

Bei ROT47 wären das 6 rotations ja.
Ich komme bei ROT mit allen 128 Zeichen von ASCII auf 506 rotations. Und 506 hat die Quersumme 11 :)

/E:
ROT47 schließt nicht alle 128 Zeichen von ASCII ein.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Kraisie
View attachment 396

Bei ROT47 wären das 6 rotations ja.
Ich komme bei ROT mit allen 128 Zeichen von ASCII auf 506 rotations. Und 506 hat die Quersumme 11 :)

/E:
ROT47 schließt nicht alle 128 Zeichen von ASCII ein.

Ahh, da ist mein Fehler, hab einfach ab der Cipher die gesamte ASCII-Tabelle rotiert und dann regelbasiert die rausgefiltert, die den Steam-Codesyntax erfüllen (sind nur 2 und der eine endet nicht auf ein V), da sind das dann nur 6 Rotationen für jede Stelle, bzw 24 insgesamt.
 
  • Like
Reactions: Logxn
kp hier ist meine schnell zusammengewichste solution.
habe auch einfach über alle 128 zeichen rotiert und halt nur alphanumeric + last char check gemacht.

Python:
cipher = '>*SP'

def get_cross_sum(i):
    numbers = list(str(i))
    sum = 0
    for number in numbers:
        sum += int(number)
    return sum

def rot(text, n):
    def unshift_char(c, n):
        return chr((ord(c) - n) % 128)
    return ''.join(unshift_char(c, n) for c in text)

for i in range(0, 900):
    if get_cross_sum(i) == 11:
        solution = rot(cipher, i)
        if not all(char.isalnum() for char in solution):
            continue
        if solution[-1].lower() == 'v':
            print(f'Possible: {solution} Rotations: {i}')
 
Last edited: