Microsoft TEAMS

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.

Filo

Member
Member
May 29, 2024
54
21
8
servus leute, gibt es einen weg dich immer als aktiv zu zeigen :p
 
Was für ein Zufall, erst gestern hatte ich zum ersten Mal Homeoffice und habe dieses Tool verwendet: https://www.chip.de/downloads/Move-Mouse_102198245.html

Wenn dein Arbeitgeber nicht unbedingt durch Screensharing oder ähnliche Methoden überprüfen kann, ob du am PC bist, dann kannst du es nutzen.
Würde ich nicht empfehlen auf managed devices 😂. Da sehen die schon den download.

Ich nutz n Terminal mit python und pyautogui. Eigentlich nicht detectbar denke ich.
 
AHK Script für die Maus. Nutze ich immer.
Das nennst du dann Autostart/ Productivity Script/ FreeMoneyMachine.
Die meisten non ITler werden eh nicht wissen was AHK ist.

Code:
toggle := 0

F1::
MouseGetPos, MouseX, MouseY
if toggle := !toggle
 gosub, MoveTheMouse
else
 SetTimer, MoveTheMouse, off
return

MoveTheMouse:
MouseMove, 200, 200
SetTimer, MoveTheMouse, -3000  ; every 3 seconds
MouseMove, %MouseX%, %MouseY%
return
 
Last edited:
Powershell
Code:
$wsh = New-Object -ComObject WScript.Shell
while (1) {
$wsh.SendKeys('+{F15}')
Start-Sleep -seconds 59

Alternative: Über Kalender eine Besprechung mit sich selbst starten, Status manuell auf Verfügbar setzen aber weiter in der Besprechung bleiben.

Sollte dein Arbeitgeber tatsächlich deinen Status überwachen und daran deine Produktivität festmachen -> Neuen Job suchen.
 
Last edited:
Naja hat nicht immer zwangsläufig was mit Überwachung zutun, man möchte sich halt einfach nichts nachsagen lassen. In Industriebetrieben ist es gerade in der Urlaubszeit durchaus möglich, dass man mal längere Zeit nichts oder nur wenig zutun hat.

Das mit der Besprechung mit sich selbst und dann den Status ändern funktioniert btw, blockst dir aber theoretisch den Kalender
 
Naja hat nicht immer zwangsläufig was mit Überwachung zutun, man möchte sich halt einfach nichts nachsagen lassen. In Industriebetrieben ist es gerade in der Urlaubszeit durchaus möglich, dass man mal längere Zeit nichts oder nur wenig zutun hat.

Das mit der Besprechung mit sich selbst und dann den Status ändern funktioniert btw, blockst dir aber theoretisch den Kalender

Dann einfach n Termin in der Vergangenheit anlegen und fertig? :)

Ansonsten per Python-Script die Maus einfach bissl moven lassen alle X Minuten.
 
Ich hoffe euch ist allen bewusst das man im teams adminpanel sehen kann welche dateien & programme geöffnet sind und vorallem auch wielange schon :D
 
  • Odin Clown
  • Like
Reactions: TheS and Gab
Ich äh mein Onkel geht immer in den Chat mit sich selbst und legt etwas auf die Leertaste, wodurch eine lange Nachricht geschrieben wird.
 
  • Haha
Reactions: xami
Entweder den Tipp mit irgendwas auf die Leertaste legen, und dann mit sich selber chatten oder im Windows Editor, oder:
Hab den hier dafür: https://amzn.eu/d/0fwOyncF
Funktioniert einwandfrei und muss nichts mit Software ö.ä. machen, sondern wird als Maus erkannt
 
hier das einfachste, einfacher gehts nicht mehr.

Code:
set wsc = CreateObject("WScript.Shell")
Do
    'Five minutes
    WScript.Sleep(5*60*1000)
    wsc.SendKeys("F13")
Loop


als .*vbs speichern und 24/7 online sein, use ich selbst auch.


 
Last edited:
dachte hier kommt 1337haxor kram aber nein, bin enttäuscht

tolle ideen aber alles was softwaretechnisch überwacht werden kann ist zu riskant also: ein mouse jiggler

und wenn nachrichten kommen ist man eh gefickt :geek:


actionzone actionzone gibt es eine möglichkeit das nachzuweisen? die meisten firmenlaptops sind über vpn verbunden und die IT hat meist zugriff
 
Last edited: