iOS Must Have Apps & Sideload

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Alternative für CarScanner wenn man VAG hat: OBD11 >>
Warum EnteAuth wenn es auch 2FAS gibt? (kostenlos, bekannt, open-source)
 
Sideloaded: Apollo, ScooterCompanion (eScooter mod), iChan und natürlich Flappy Bird
Must have: davon jetzt auf jeden Fall Apollo, beste reddit app hands down
Finde tatsächlich die stock Erinnerungen App ganz nice, hab die davor eigentlich immer ignoriert

2FA kann ich Bitwarden Authenticator empfehlen. Grad vor paar Wochen released worden, aber da weiß man, dass das Zeug nicht trash ist
 
Last edited:
hatte früher iphone immer jailbreak aber die sideloads ziehen so viel ressourcen, android einfach besser wenn man know how hat
 
Alternative für CarScanner wenn man VAG hat: OBD11 >>
Warum EnteAuth wenn es auch 2FAS gibt? (kostenlos, bekannt, open-source)
OBD11 brauchst einen teuren Dongle und Credits, also müll.
CarScanner macht das gleiche, einmal ~8€ für die Pro, vorausgesetzt man weiß was man tut und das mit einem ELM und unterstützt mehr als nur VAG.
EnteAuth ebenfalls Open-Source, bekannt und kostenlos.
 
Hätte auch sehr Interesse an einem guten Sideload-Store vertraue irgendwie den meisten nicht vielleicht hat jemand eine Empfehlung.
 
OBD11 brauchst einen teuren Dongle und Credits, also müll.
CarScanner macht das gleiche, einmal ~8€ für die Pro, vorausgesetzt man weiß was man tut und das mit einem ELM und unterstützt mehr als nur VAG.
EnteAuth ebenfalls Open-Source, bekannt und kostenlos.

1716964173385.png

Für VAG ist OBD11 das beste was es für den Mobile-App Bereich auf dem Markt gibt.
Ja kostet ein bisschen mehr, ist dafür aber dafür weitaus schöner aufbereitet.
Dein toller ELM Scanner unterstützt nicht mal die PQ35 Plattform (Golf 6) - zumindest ist sie nicht offiziell beworben und ich werde mir das jetzt nicht kaufen um das zu überprüfen.

Hatte kurz Hoffnung, als du meintest "unterstützt mehr als nur VAG".
1716964962020.png
Du kannst bei so viel mehr Fahrzeugen Kodierungen durchnehmen neben Volkswagen/Audi/Skoda/Seat? Haut mich richtig aus den Socken.
Am Ende ist VCDS > *

Zu dem Thema EnteAuth habe ich eher die Nutzerzahlen im AppStore verglichen.
GitHub Repo scheint aber gut besucht zu sein und nehme den Punkt daher zurück.

GaLiGrü.

ING
BeihilfeBund
Comdirect
Signal
Waze
& Spotify auch noch meine täglichen begleiter.
 
Bruh-face-meme-joke.jpg



Was möchte man auch an einem Golf6 (BJ 2008-2012) Codieren, bisschen Zeigertest, ggf. Service zurückstellen und US-Standlicht für die Shell Samstags - vermutlich muss da noch was gebrückt werden wie an meinem TT damals? :D
Da reicht es den Datenspeicher auslesen zu können, am Golf6 gibt es halt nicht all zu viel, und wie bei VCDS ist es auch möglich andere Hersteller auszulesen durch OBD und dessen Protokolle.
Für meine Fahrzeuge reicht es wenn ich unterwegs bin und das Laptop nicht mithabe, für ordentliche Diagnosen / Codierungen nutze ich dann VCDS. :)
OBD11 ist halt eine Cashcow, sieht gut aus, ja, aber auch eben für den DAU der jährlich oder pro Codierung reincasht.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Refleex
Bruh-face-meme-joke.jpg



Was möchte man auch an einem Golf6 (BJ 2008-2012) Codieren, bisschen Zeigertest, US-Standlicht für die Shell Samstags - vermutlich muss da noch was gebrückt werden wie an meinem TT damals? :D
Da reicht es den Datenspeicher auslesen zu können.
Für meine Fahrzeuge reicht es wenn ich unterwegs bin und das Laptop nicht mithabe, für ordentliche Diagnosen / Codierungen nutze ich dann VCDS. :)
OBD11 ist halt eine Cashcow, sieht gut aus, ja, aber auch eben für den DAU der jährlich oder pro Codierung reincasht.
Selbiges kann ich nur zu Carly sagen. Ebenfalls eine Cashcow die gut aussieht, aber alles in einem gar nichts kann.
Auch wenns am Topic vorbei zieht, falls Ihr VAG Fahrzeuge codieren wollt, holt euch VCDS. Haben uns jetzt Anfang des Jahres die originale Version mit Dongle von VCDS direkt geholt & sind mehr als zufrieden.
Hatten davor jahrelang die China VCDS Cracks von AliExpress genutzt. Haben zwar auch reibungslos funktioniert, nur ist das originale VCDS deutlich schneller & hat auch mehr Optionen grad bei alten Autos wie dem Golf 3 VR6 von uns zb.

Ansonsten für den großen Geldbeutel einfach Boschtester kaufen und damit von mir aus auch MAN Trucks codieren :D


Nutzt jemand von euch fürs iPhone die App CarBridge? Hab das damals genutzt als man die "neueren" iPhones noch Jailbreaken konnte. Kannst damit das Apple CarPlay quasi unlocken, und dann Youtube/Netflix bzw jede App einfach im Auto auf dem Bildschirm streamen. Gibts da noch sowas, grad jetzt wo Sideload funktioniert bei den neuen Geräten?
 
  • Like
Reactions: actionzone and zoyk
Bruh-face-meme-joke.jpg



Was möchte man auch an einem Golf6 (BJ 2008-2012) Codieren, bisschen Zeigertest, US-Standlicht für die Shell Samstags - vermutlich muss da noch was gebrückt werden wie an meinem TT damals? :D
Da reicht es den Datenspeicher auslesen zu können.
Für meine Fahrzeuge reicht es wenn ich unterwegs bin und das Laptop nicht mithabe, für ordentliche Diagnosen / Codierungen nutze ich dann VCDS. :)
OBD11 ist halt eine Cashcow, sieht gut aus, ja, aber auch eben für den DAU der jährlich oder pro Codierung reincasht.

Sag mir dass du keine Ahnung hast, ohne mir zu sagen, dass du keine Ahnung hast.
Für viele Nachrüstungen werden Codierungen benötigt. (US-Standlicht kann übrigens im G6 nicht codiert werden also nice try)
Und in den 3 Jahren, die ich OBD11 jetzt schon nutze habe ich noch kein einziges mal (außer für die Pro License) reingecashed.
Nicht nur bekommst du immer wieder Credits aufgefüllt, sondern kostet dich die Codierung wenn du sie selbst machst keinen cent.

Fakt ist:
  • Es werden nicht alle VAG Modelle durch deine App supported
  • Deine überkrasse Fahrzeugauswahl ist garnicht so überkrass
  • Und für jemanden der ein spezifisches Modell hat und kb. hat Lizenzgebühren für VCDS nach FIN zu bezahlen und nicht immer ein Laptop mit sich rum zu schleppen ist OBD11 the way to go.

Aber es freut mich, dass du mit deiner App vollumfänglich zufrieden bist.
Post automatically merged:

Selbiges kann ich nur zu Carly sagen. Ebenfalls eine Cashcow die gut aussieht, aber alles in einem gar nichts kann.
Auch wenns am Topic vorbei zieht, falls Ihr VAG Fahrzeuge codieren wollt, holt euch VCDS. Haben uns jetzt Anfang des Jahres die originale Version mit Dongle von VCDS direkt geholt & sind mehr als zufrieden.
Hatten davor jahrelang die China VCDS Cracks von AliExpress genutzt. Haben zwar auch reibungslos funktioniert, nur ist das originale VCDS deutlich schneller & hat auch mehr Optionen grad bei alten Autos wie dem Golf 3 VR6 von uns zb.

Ansonsten für den großen Geldbeutel einfach Boschtester kaufen und damit von mir aus auch MAN Trucks codieren :D


Nutzt jemand von euch fürs iPhone die App CarBridge? Hab das damals genutzt als man die "neueren" iPhones noch Jailbreaken konnte. Kannst damit das Apple CarPlay quasi unlocken, und dann Youtube/Netflix bzw jede App einfach im Auto auf dem Bildschirm streamen. Gibts da noch sowas, grad jetzt wo Sideload funktioniert bei den neuen Geräten?

Den Punkt Carly kann ich so vollumfänglich unterschreiben.
Da zahlt man vorallem monatlich (?) für eine Subscription.
Habe das Ding direkt wieder rausgeschmissen.
 
Last edited:
Also laut Homepage jetzt auch ohne Jailbreak möglich.

CarBridge

Es gibt aber noch Möglichkeiten Carplay, AndroidAuto, Sportmonitor freizuschalten jenachdem welches MIB verbaut ist, brauchst am Ende aber ein Diagnosegerät welches EndOfLine untersützt, das kann VCDS sowie CarScanner.
 
Sag mir dass du keine Ahnung hast, ohne mir zu sagen, dass du keine Ahnung hast.
Für viele Nachrüstungen werden Codierungen benötigt. (US-Standlicht kann übrigens im G6 nicht codiert werden also nice try)
Und in den 3 Jahren, die ich OBD11 jetzt schon nutze habe ich noch kein einziges mal (außer für die Pro License) reingecashed.
Nicht nur bekommst du immer wieder Credits aufgefüllt, sondern kostet dich die Codierung wenn du sie selbst machst keinen cent.

Fakt ist:
  • Es werden nicht alle VAG Modelle durch deine App supported
  • Deine überkrasse Fahrzeugauswahl ist garnicht so überkrass
  • Und für jemanden der ein spezifisches Modell hat und kb. hat Lizenzgebühren für VCDS nach FIN zu bezahlen und nicht immer ein Laptop mit sich rum zu schleppen ist OBD11 the way to go.

Aber es freut mich, dass du mit deiner App vollumfänglich zufrieden bist.
Post automatically merged:



Den Punkt Carly kann ich so vollumfänglich unterschreiben.
Da zahlt man vorallem monatlich (?) für eine Subscription.
Habe das Ding direkt wieder rausgeschmissen.

Ich hatte damals das Privileg Cary kaufen zu können als es noch die Lifetime Option für 50€ gab. Dank dem deutschen Gesetz durften die mir das nicht wieder weg nehmen, als Sie den monatlichen Sub eingeführt haben.
Carly ist gut für den 0815 Otto der einfach nur kurz seine Fehler auslesen möchte, ohne groß weiter was zu tun. (Aussage gilt hier nur für das Lifetime Modell, nicht für den monatlichen Sub, der ist absolut Cashgrab auf höchstem Niveau)
Post automatically merged:

Also laut Homepage jetzt auch ohne Jailbreak möglich.

CarBridge

Es gibt aber noch Möglichkeiten Carplay, AndroidAuto, Sportmonitor freizuschalten jenachdem welches MIB verbaut ist, brauchst am Ende aber ein Diagnosegerät welches EndOfLine untersützt, das kann VCDS sowie CarScanner.
Die Seite wirkt auf mich absolut unseriös, weil er für die App selber eigentlich immer 10$ verlangt hat. Würde mich wundern wenn das jetzt "plötzlich" kostenlos ist, vor allem benötigt CarBridge eigentlich den "Jailbreak" selber, da es das iOS System ist welches Netflix zb. nicht im CarPlay anzeigt. Das umgehen die Jungs mit einem Jailbreak.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, bin leider absolut aus der Jailbreak Zeit raus.

Edit: https://carbridge.app/ das hier ist der offizielle Dude der App, scheinbar noch immer keine Option das ohne JB zu nutzen. Glaube der Link oben ist save 'ne RAT oder so xD
 
Last edited:
  • Like
Reactions: zoyk
Sag mir dass du keine Ahnung hast, ohne mir zu sagen, dass du keine Ahnung hast.
Für viele Nachrüstungen werden Codierungen benötigt. (US-Standlicht kann übrigens im G6 nicht codiert werden also nice try)
Und in den 3 Jahren, die ich OBD11 jetzt schon nutze habe ich noch kein einziges mal (außer für die Pro License) reingecashed.
Nicht nur bekommst du immer wieder Credits aufgefüllt, sondern kostet dich die Codierung wenn du sie selbst machst keinen cent.
Sag mir dass du keine Ahnung hast, ohne mir zu sagen, dass du keine Ahnung hast.
Für viele Nachrüstungen werden Codierungen benötigt. - Am Golf 6, was denn GRA, AHK dann wird es aber auch schon dünn Bree, wobei da nur Codiert werden muss wenn eine PDC verbaut ist, war um 2008 eher weniger der Fall.
Du versuchst alles es toll zu reden, am Ende ist es eine Cashcow, und deine Argumente und versuchten Disses sind, traurig und langweilig.
Du scheinst ordentlich Ahnung zu haben, leider aber nur in deiner OBD11 Bubble. Codier du mal deine Nachrüstungen und Zeigertests am Golf 6.

Jetzt wieder zurück zum Thema bitte.
 
Also laut Homepage jetzt auch ohne Jailbreak möglich.

CarBridge

Es gibt aber noch Möglichkeiten Carplay, AndroidAuto, Sportmonitor freizuschalten jenachdem welches MIB verbaut ist, brauchst am Ende aber ein Diagnosegerät welches EndOfLine untersützt, das kann VCDS sowie CarScanner.

Kleiner OT weil es nicht mit dem Fred zu tun hat.
Aber für einige MIB (1 & 2) gibt es Jailbreaks, die nur bedingt ein Diagnosegerät erfordern. (https://mibwiki.one)
Wie es mit MIB3 aktuell aussieht kann ich nicht sagen.

Ich schätze, du brauchst den EOL für die Freischaltcodes?
Post automatically merged:

Sag mir dass du keine Ahnung hast, ohne mir zu sagen, dass du keine Ahnung hast.
Für viele Nachrüstungen werden Codierungen benötigt. - Am Golf 6, was denn GRA, AHK dann wird es aber auch schon dünn Bree, wobei da nur Codiert werden muss wenn eine PDC verbaut ist, war um 2008 eher weniger der Fall.
Du versuchst alles es toll zu reden, am Ende ist es eine Cashcow, und deine Argumente und versuchten Disses sind, traurig und langweilig.
Du scheinst ordentlich Ahnung zu haben, leider aber nur in deiner OBD11 Bubble. Codier du mal deine Nachrüstungen und Zeigertests am Golf 6.

Jetzt wieder zurück zum Thema bitte.

Du erzählst hier großen Schwachsinn.
Aber da das hier kein Autotalk ist führen wir diese Diskussion nicht weiter fort.
 
Last edited:
  • Haha
Reactions: actionzone
Hätte auch sehr Interesse an einem guten Sideload-Store vertraue irgendwie den meisten nicht vielleicht hat jemand eine Empfehlung.
nutze signulous seit etwa 4 Jahren hauptsächlich für YouTube und Spotify und noch paar andere Apps, bis jetzt gab es nie Probleme

edit: ganz wichtig Flightradar
 
Last edited:
  • Like
Reactions: stack