Sammelthread Fitness Proteinreiche Lebensmittel/Gerichte

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.

AURUM

Active member
Member
May 5, 2024
136
183
43
GuMo Kinnas,

ich struggle aktuell ein wenig mein +200g eiweiss intake beizubehalten, weil ich shit wie magerquark etc. so langsam nit mehr sehen kann.

Habe mich jetzt ein wenig umgeschaut und rumprobiert, aber bei shit wie Harzerkaese usw. kann ich es auch direkt bleiben lassen :OdinClown: :odinclown: :ClownOdin: :clownodin:

Wuerde mich daher interessieren was Ihr (die 0,01% die tatsaechlich ins GYM geht) so an Lebensmitteln zu euch nehmt.

Gerne auch mit Rezept (und wenn Ihr ganz besonders sein wollt mit Naehrwertangaben) von den dazugehoerigen Gerichten.

Werde den Post dann weiter unten auch aktualsieren, vorausgesetzt hier kommt was gutes bei rum x)
 
Hüttenkäse
Avocados
Granatapfelkerne (leider teuer!)

Würde ich dir noch anraten in deine Ernährung aufzunehmen!
Ansonsten stellt sich die Frage, warum kein Eiweißshake ?
 
So zwanghaft sein protein intake zu verfolgen ist meh. Iss normal weiter und trink 2x n Shake wenn du sonst nicht an dein Ziel kommst.

Ist btw nicht so geil für die Leber und andere Organe, wenn man so viel Protein zu sich nimmt und nicht einmal alles davon umsetzen kann
 
Last edited:
  • Like
Reactions: fyreN
Sachen, die ich nicht direkt auf dem Schirm hatte, waren Süßlupine, Sojabohnen, Erdnüsse (bitte ungesalzen), Linsen, Hanfsamen, Leinsamen, Amaranth, Quinoa, Haferflocken.
Alleine daraus kann man sich schon eine gute Abwechslung gestalten. Eins von denen ist immer bei den meisten Gerichten möglich unterzujubeln. Dann ab und zu noch den Magerquark.

Hier nochmal 30 Gerichte, die ich gefunden habe.
 
Handkäse - da sich das Zeug fressen lässt wie ein Ziegelstein - schneide das Zeug in duenne Scheiben, wuerze es mit Paprikapulver und werf es verteilt auf ein Backblech in den Ofen. Easy 100g Protein - Rezept
 
  • Like
Reactions: Gab
Ist btw nicht so geil für die Leber und andere Organe, wenn man so viel Protein zu sich nimmt und nicht einmal alles davon umsetzen kann
gefolgt von
So zwanghaft sein protein intake zu verfolgen ist meh.
macht ja nicht soviel Sinn wenn man wirklich aktiv Fitness machen möchte und aufbauen will. Abgesehen davon dass du gottlos übertreiben müsstest um wirklich negative Auswirkungen davon zu merken. Ist genau das gleiche wie mit Aspartam, alle glauben weil sie mal gelesen haben "oh krebserregend" wissen aber gar nicht was die ADI Menge ist.


b2t,
Mach mir am Abend zuvor immer Porridge für nächsten Morgen dann sind die auch geiler matschig,
Haferflocken, Whey, Wasser/ungezuckerte Mandelmilch, Zimt, Beeren, erdnussmus/butter und eine banane komplett quetschen und unters porridge rühren kommt geiler als einfach nur hingeschnibbelt.

Abends schön paar Proteintoastscheiben mit cottage cheese und tomate bisschen knoblauchpulver, bisschen salat bisschen ztrone

Für Mittags hab ich auch noch 5129 Rezepte aber da gibts soviel und weiß ned was du magst was du ned magst


so generell als tipps falls jemand die sachen mag aber kein zucker will
Erdnussmus statt Erdnussbutter (kein Zuckerzusatz)
Apfelmark start Apfelmus (kein Zuckerzusatz)
 
  • Like
Reactions: Craxto
Meh*


Wie viel Gramm sind deine 200+ aufs Gewicht pro KG gerechnet?

Ansonsten Hülsenfrüchte, Nüsse, Hirse- & Vollkornbrot reinziehen.

Für Rezepte müsste ich zuhause erstmal schauen, aber habe da 2-3 ganz passable Gerichte.

Etwas ueber 2g, also imo mehr als nur im Rahmen.

Aber darum gehts in dem Thread nicht.

Kannst du denn alles zu dir nehmen? Sprich du bist kein Veganer/Vegetarier oder?

y.

Aber gerne auch allgemein fuern rest posten. Ist ja nen "Sammelfred"
 
Frühstück 100g Haferflocken haben 15g Eiweiß - das mit 30g Whey und schon biste schon bei 40g Protein.
Mittags dann 250g Reis (gekocht) ~ 10g Eiweiß mit einer Dose Thunfisch (Abtropfgewicht 150g) 40g Eiweiß + 200g Körniger Frischkäse 25g Eiweiß - entspricht 75g Eiweiß.
Das esse ich immer auf der Arbeit im HO dann halt anstatt Thunfisch dann Eier. Oder wenn ich ganz verrückt bin gibt es Thunfisch Omelett.

Abends dann halt irgendwas, weil noch genug Kalorien über sind.
Bin halt noch ein Sparfuchs aus meiner Studentenzeit, deswegen achte ich auch gerne mal auf den finanziellen Aspekt.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Craxto
Frühstück 100g Haferflocken haben 15g Eiweiß - das mit 30g Whey und schon biste schon bei 40g Protein.
Mittags dann 250g Reis (gekocht) ~ 10g Eiweiß mit einer Dose Thunfisch (Abtropfgewicht 150g) 40g Eiweiß + 200g Körniger Frischkäse 25g Eiweiß - entspricht 75g Eiweiß.
Das esse ich immer auf der Arbeit im HO dann halt anstatt Thunfisch dann Eier. Oder wenn ich ganz verrückt bin gibt es Thunfisch Omelett.

Abends dann halt irgendwas, weil noch genug Kolorieren über sind.
Bin halt noch ein Sparfuchs aus meiner Studentenzeit, deswegen achte ich auch gerne mal auf den finanziellen Aspekt.
Erinnert mich an die Zeit bei meinen Eltern hehe

Ich hab mir morgens und abends immern halben Kilo Magerquark reingeschoben und mir dadurch 130g Protein + whey + Mittagessen abbgejolt
 
  • Haha
Reactions: TheS and Craxto

Bezüglich deiner 200g+, Kraftsportler sollten täglich 1,6 bis 2,2 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht zu sich nehmen. Wiegst du also 80 Kilogramm, liegt dein Tagesbedarf an Eiweiß bei 128 bis 176 Gramm.
Bedenke, deine angesetzte Menge an Eiweiß ist ein wahrer Kraftakt für deine Organe. Kommt hier noch die Einnahme von Kreatin hinzu, sind die Nierenschäden nicht weit entfernt.

PS: Generell würde ich dir Shakes empfehlen und du ernährst dich außerhalb etwas abwechslungsreicher ;)
 
Bezüglich deiner 200g+, Kraftsportler sollten täglich 1,6 bis 2,2 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht zu sich nehmen. Wiegst du also 80 Kilogramm, liegt dein Tagesbedarf an Eiweiß bei 128 bis 176 Gramm.
Bedenke, deine angesetzte Menge an Eiweiß ist ein wahrer Kraftakt für deine Organe. Kommt hier noch die Einnahme von Kreatin hinzu, sind die Nierenschäden nicht weit entfernt.

PS: Generell würde ich dir Shakes empfehlen und du ernährst dich außerhalb etwas abwechslungsreicher ;)
Maximal Meinung, minimum wissen
 
Etwas dramatisch und inhaltslos formuliert, gerne mehr in die Diskussion gehen statt stumpf zu posten.
Fakt ist, Fitnessstudio + zu viele und falsche Supplements = Behinderten Manufraktur.
Gerade war es noch die Menge an Eiweiss + Kreatin - Jetzt sind es zu viele und falsche Supplements? Wasn nu? Redest du von zu viel Kreatin? Das best erforschteste Supp.? Ok sowy
 
  • Like
Reactions: Craxto