CS2 Kamerfahrten

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.

auriox

New member
Newfag
May 8, 2024
15
10
3
Moin zusammen,

wie erstellt ihr eure Kamerfahrten für CS2? Mit HLAE und Console commands oder in sfm und blender?
hab beides ausprobiert, allerdings kam nichts dabei rum weil ich keine bookmarks setzen konnte. Map import etc hat funktioniert, danach hört es aber auch auf.

Tutorials used:

dieses funktioniert obv. nicht bei demos.

hier lassen sich keine Bookmarks setzen bei mir :>

Für andere Vorschläge wäre ich sehr dankbar :)
 
Moin zusammen,

wie erstellt ihr eure Kamerfahrten für CS2? Mit HLAE und Console commands oder in sfm und blender?
hab beides ausprobiert, allerdings kam nichts dabei rum weil ich keine bookmarks setzen konnte. Map import etc hat funktioniert, danach hört es aber auch auf.

Tutorials used:

dieses funktioniert obv. nicht bei demos.

hier lassen sich keine Bookmarks setzen bei mir :>

Für andere Vorschläge wäre ich sehr dankbar :)
Das mit Blender ist ja Crazy, Clockwork v8 by bazy soon. Ich persönlich habs sonst einfach immer per console und timescale 0.1 gemacht.

Gab hier auch einen Thread vom kuradori kuradori wo bisschen übers recorden gesprochen wurde, SuFu ist aber Müll und findet den Thread nicht. Hieß irgendwas mit „Faint“ - edit oder so
 
  • Like
Reactions: Refleex and auriox
Das mit Blender ist ja Crazy, Clockwork v8 by bazy soon. Ich persönlich habs sonst einfach immer per console und timescale 0.1 gemacht.

Gab hier auch einen Thread vom kuradori kuradori wo bisschen übers recorden gesprochen wurde, SuFu ist aber Müll und findet den Thread nicht. Hieß irgendwas mit „Faint“ - edit oder so
yes deshalb hab ich nen neuen thread erstellt :D hab keine darüber gefunden..

ja console war meine erste wahl, allerdings tut sich da garnichts wenn ich die befehle dazu eingebe (spec_lerpto etc.) hast du das schon in cs2 gemacht mit erfolg oder nur csgo?
 
leider css, da läuft es ein bisschen anders mit den smooths, die kann ich auch noch :D aber cs2 funzt nicht..
Man kann auch mit HLAE in CSS sowie CS2 die smooths aufnehmen. Das ganze heißt mirv_campath.
Früher gings in CSS nicht, aber mittlerweile gehts auch (wenn man die richtige HLAE Version hat ;))

Mit den richtigen Befehlen kann man die Demo pausieren und dann an den gewünschten Stellen pausieren und da den Marker setzen, wohin die Kamera sich bewegen soll.
Wenn man die Marker gesetzt und gesaved hat und die Demo neustartet, fliegt er quasi die Marker selber ab und man kann in Ruhe recorden.

Früher war das ein Krampf bei CSS, weil man mit WASD und sowas aufnehmen musste.. was ein absoluter Krampf war.

Also ich nutze kein Blender oder sonst was. Ich recorde alles direkt ingame.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: auriox and Maermin
Man kann auch mit HLAE in CSS sowie CS2 die smooths aufnehmen. Das ganze heißt mirv_campath.
Früher gings in CSS nicht, aber mittlerweile gehts auch (wenn man die richtige HLAE Version hat ;))

Mit den richtigen Befehlen kann man die Demo pausieren und dann an den gewünschten Stellen pausieren und da den Marker setzen, wohin die Kamera sich bewegen soll.
Wenn man die Marker gesetzt und gesaved hat und die Demo neustartet, fliegt er quasi die Marker selber ab und man kann in Ruhe recorden.

Früher war das ein Krampf bei CSS, weil man mit WASD und sowas aufnehmen musste.. was ein absoluter Krampf war.

Also ich nutze kein Blender oder sonst was. Ich recorde alles direkt ingame.
kannst du dann mehr als 2 stellen angeben wo die kamerfahrt hingehen soll?

Hab es in sfm hinbekommen jetzt, allerdings rohe map fahrt und keine demo camfahrt
 
  • Like
Reactions: kuradori
kannst du dann mehr als 2 stellen angeben wo die kamerfahrt hingehen soll?

Hab es in sfm hinbekommen jetzt, allerdings rohe map fahrt und keine demo camfahrt
Ja, man kann mehr als 2 Stellen angeben. Man braucht auch mindestens 4.

Einfach mal bei YouTube gucken. Gibt viele Tutorials dazu.

Probier mal „mirv_campath“ zu suchen. Ist schon sehr einfach wenn man das paar mal gemacht hat
 
  • Like
Reactions: auriox and zoyk