Coinbase Alternativen?

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.

AURUM

Active member
Member
May 5, 2024
136
183
43
GuMo Kinnas,

habe vor kurzem eine Mail von Coinbase bekommen, dass die wohl gerne nach X Jahren paar KYC Daten von mir haetten:

s11KC5z.png


Das koennen se sich natuerlich schenken - als ob ich irgendeiner US Firma solche Daten gebe :OdinClown: :odinclown: :ClownOdin: :clownodin:

Schoene an Coinbase war die fast kostenlose Auszahlung (15 Cent I believe?) via Echtzeit an die Bank.

Zeitgleich Coinbase Advanced, womit sich crypto relativ feefrei kaufen und verkaufen lies.

Hat jemand Alternativen die aehnliches bieten? Vorzugsweise auch mit Aufladung via Echtzeit-Ueberweisung.
 
  • Like
Reactions: Doppelbizeps
Binance beste, man muss nur Kopf einschalten wenn man was bezahlen will, weil man nicht default die fees miteinberechnet sondern extra nen Wixxbutton benutzen muss damit auch ankommt was man eigentlich senden will. :OdinClown: :odinclown: :ClownOdin: :clownodin:

1715253270787.png

In Kombi dazu noch mit Exodus weil kein min-send amount 10/10.
 
  • Like
Reactions: saiyan
GuMo Kinnas,

habe vor kurzem eine Mail von Coinbase bekommen, dass die wohl gerne nach X Jahren paar KYC Daten von mir haetten:

s11KC5z.png


Das koennen se sich natuerlich schenken - als ob ich irgendeiner US Firma solche Daten gebe :OdinClown: :odinclown: :ClownOdin: :clownodin:

Schoene an Coinbase war die fast kostenlose Auszahlung (15 Cent I believe?) via Echtzeit an die Bank.

Zeitgleich Coinbase Advanced, womit sich crypto relativ feefrei kaufen und verkaufen lies.

Hat jemand Alternativen die aehnliches bieten? Vorzugsweise auch mit Aufladung via Echtzeit-Ueberweisung.
Kann dir full verified Crypto.com Exchanger geben auf Nacken.
Hehehehe
Ich persönlich nutze die App Trust auf iOS um Krypto zu kaufen und verkaufen und die Fees sind echt niedrig.
Hab davon aber kein plan.
Es taugt für meine Zwecke und KYC musste ich vor 2 Jahren keine angeben.
 
Binance beste, man muss nur Kopf einschalten wenn man was bezahlen will, weil man nicht default die fees miteinberechnet sondern extra nen Wixxbutton benutzen muss damit auch ankommt was man eigentlich senden will. :OdinClown: :odinclown: :ClownOdin: :clownodin:

View attachment 145

In Kombi dazu noch mit Exodus weil kein min-send amount 10/10.
ohne kyc is bei binance doch auch pustekuchen oder nich?
 
ohne kyc is bei binance doch auch pustekuchen oder nich?

Standard KYC ist kein Ding - das haste Ueberall. Perso und ggf. proof of Residence

Aber meinen Arbeitgeber etc. geht solch eine Firma absolut nichts an.
 
  • Like
Reactions: zey and nco
naja die wollen (erstmal?) nicht das Blut deines Erstegeborenen nur damit du nicht gebannt wirst. Eigt reicht einfacher Perso.

View attachment 146
Okay interessant. Aber Videoident ist da nicht, oder? Hab da ehrlich gesagt nie Bock drauf vor allem, weil du in 90 % der Fälle irgendwelche osteuropäischen Weiber hast die 1 % Deutsch sprechen und ein Mikrofon nutzen, das sie beim Kaugummiautomaten gekauft haben.
 
Okay interessant. Aber Videoident ist da nicht, oder? Hab da ehrlich gesagt nie Bock drauf vor allem, weil du in 90 % der Fälle irgendwelche osteuropäischen Weiber hast die 1 % Deutsch sprechen und ein Mikrofon nutzen, das sie beim Kaugummiautomaten gekauft haben.
Kp mehr tbh, aber war glaub einfach nur PDF's bzw live Bilder in der App hochladen und mehr nit. Haste n Bild gemacht von dir mit Perso inner hand, iwer hats abgeglichen, wenn nicht sogar schon KI who knows, und dann warste so nach 2-60 min freigeschaltet. Kein Live dreck.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: saiyan and haarper
nimm einfach kraken, binance ist zwar größer aber nicht 100% transparent bezüglich rücklagen

könnte jetzt aufzählen worauf es ankommt aber kb und an kyc kommst du generell nicht vorbei da des ganze thema langsam reguliert wird
 
Ich nutze Coinbase schon seit fast 10 Jahre und habe mich max. 2 mal verifizieren müssen und das ohne meinen Arbeitgeber oder sonst was anzugeben. Es liegt wohl daran das du zu viel an Coinbase überweist und die das prüfen müssen woher das Geld kommt und ob es legales Geld ist.

Kann dir blockchain.com empfehlen aber nutze das schon ewig nicht mehr, hatte jedoch nie probleme mit denen.
 
Nochmal zur Zusammenfassung: Generelles KYC (Perso und Proof of Residence) ist kein issue. Aber das was Coinbase von mir will, geht mal gar nicht.
 
Nochmal zur Zusammenfassung: Generelles KYC (Perso und Proof of Residence) ist kein issue. Aber das was Coinbase von mir will, geht mal gar nicht.
MEXC nutzen und gut ist, Geld lässt man ja nicht auf Börsen liegen somit brauchst du auch keine Einlagensicherung.
Die weder Binance, MEXC oder Kraken in Deutschland besitzen.

Benötigt werden niedrige Gebühren und so wenig KYC wie möglich.
 
MEXC nutzen und gut ist, Geld lässt man ja nicht auf Börsen liegen somit brauchst du auch keine Einlagensicherung.
Die weder Binance, MEXC oder Kraken in Deutschland besitzen.

Benötigt werden niedrige Gebühren und so wenig KYC wie möglich.
Naja MEXC scheint ja doch nicht so geil zu sein wenn man sich deren Trustpilot Seite so anschaut.
 
Nochmal zur Zusammenfassung: Generelles KYC (Perso und Proof of Residence) ist kein issue. Aber das was Coinbase von mir will, geht mal gar nicht.
Bitpanda oder Anycoindirect. Letzteres ist eher für den Kauf von Krypto. Spread liegt bei 0,2%.
Binance ist auch gut, nur sollte man bei der Auszahlung beachten das die echt heftige Fees abknöpfen für ETH und BTC TX.

Wer sein Krypto Vermögen auf einer Börse lagert der gehört gepeitscht und betrogen.

Börse zu Ledger/Trezor
Post automatically merged:

Naja MEXC scheint ja doch nicht so geil zu sein wenn man sich deren Trustpilot Seite so anschaut.
Schau dir mal die von Binance, Coinbase usw. an
 
Last edited:
  • Like
Reactions: zoyk
Naja MEXC scheint ja doch nicht so geil zu sein wenn man sich deren Trustpilot Seite so anschaut.
Nie Probleme mit denen gehabt.
Ist genau so nicht reguliert wie binance typische Offshore Börse.
Wenn ich Probleme hatte war es immer mit coinbase absolute Schmutz Plattform.
 
Okay interessant. Aber Videoident ist da nicht, oder? Hab da ehrlich gesagt nie Bock drauf vor allem, weil du in 90 % der Fälle irgendwelche osteuropäischen Weiber hast die 1 % Deutsch sprechen und ein Mikrofon nutzen, das sie beim Kaugummiautomaten gekauft haben.
Ne hast du nicht nur Perso/Pass, Videoident is nich